Digital
Apple

Tesla S und eine Apple Watch - und du wirst Knight Rider

Motor starten, Heizung einschalten, hupen, aufschliessen: Die Tesla-Fernsteuerung am Handgelenk.
Motor starten, Heizung einschalten, hupen, aufschliessen: Die Tesla-Fernsteuerung am Handgelenk.
screenshot: youtube

Wie Knight Rider: So holt man den Tesla mit der Apple Watch aus der Garage

05.02.2016, 11:1505.02.2016, 14:49
Mehr «Digital»

Wie einst David Hasselhoff in der Kultserie «Knight Rider» das Auto per Fernbedienung aus der Garage «rufen». Ja, das geht.

Bild
bild: 9to5MC

Was man dazu braucht: Einen Tesla, Model S (mit der kürzlich lancierten Autopiloten-Funktion), eine Apple Watch und ein automatisches Garagentor.

Die App heisst «Remote S for Tesla» und sie kann noch einiges mehr, als Garagentore aus der Distanz hochzufahren. Vom Handgelenk aus lässt sich bequem der Tesla-Motor starten, um den Elektroflitzer anschliessend wie von Zauberhand aus der Garage fahren zu lassen.

Die iOS-App wurde im vergangenen Frühjahr lanciert und kostet 10 Franken. Der Preis dürfte für Tesla-Besitzer kein Thema sein ...

Bild
screenshot: watson

(dsc)

Mehr zu Tesla und Elon Musk

Alle Storys anzeigen

Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete

1 / 20
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
Tesla Motors, oder kurz Tesla, wurde 2003 von Silicon-Valley-Ingenieuren gegründet. Sie wollten beweisen, dass Elektrofahrzeuge herkömmlichen Autos überlegen sind.
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elon Musk hasst Gewerkschafter – jetzt rate, wer bei Tesla Deutschland mitbestimmt
Die Zeiten im Tesla-Werk in Grünheide bleiben ungemütlich: Die Betriebsratswahlen gewinnt eine Gruppe, mit der Tesla-Chef Musk wenig anfangen kann.

Die Gewerkschaft IG Metall ist künftig im Betriebsrat des deutschen Tesla-Werkes in Grünheide vertreten – was Tesla-Chef Elon Musk kaum freuen dürfte. Er hatte bis zuletzt vor einem Erfolg der IG Metall bei den Wahlen gewarnt, so «Handelsblatt» und «Manager Magazin».

Zur Story