Digital
Apple

Snoopy kehrt zurück – Apple produziert «Peanuts»-Zeichentrickserie neu

Snoopy kehrt zurück – Apple produziert «Peanuts»-Zeichentrickserie neu

15.12.2018, 08:0017.12.2018, 09:40
Mehr «Digital»

Apple produziert eine neue Zeichentrickserie mit den erfolgreichen Figuren Snoopy und Co.

Wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag aus informierten Kreisen erfuhr, einigte Apple sich mit der kanadischen Gruppe DHX Media, die 80 Prozent der Rechte an den «Peanuts» hält. Die Serie sei für den künftigen Streaming-Dienst von Apple bestimmt, der Berichten zufolge im kommenden Jahr starten soll.

Apple habe in einem «extrem harten Wettbewerb» mit anderen Bewerbern den Zuschlag erhalten, hiess es weiter. Vereinbart wurde demnach, dass DHX neue Zeichentrickfolgen, Spezialbeiträge und Kurzprogramme rund um die «Peanuts» dreht. Ausserdem solle die kanadische Gruppe exklusiv für Apple pädagogische Sendungen zum Thema Weltraum und Raumfahrt drehen.

Der verstorbene Charles M. Schulz hatte in den frühen 50er Jahren damit begonnen, Geschichten über die «Peanuts» zu schreiben und zeichnen. Der letzte «Peanuts»-Comic wurde laut dem Charles M. Schulz Museum einen Tag nach seinem Tod im Februar 2000 veröffentlicht.

(dsc/sda/afp)

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die EU eröffnet Verfahren gegen Apple, Google und Meta – das blüht den Tech-Konzernen nun
Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen Apple, Alphabet (Google) und den Facebook-Konzern Meta eingeleitet. Das Wichtigste im Überblick.

Die Europäische Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet und Facebooks Mutterkonzern Meta. Zudem wurden «Ermittlungsschritte» gegen Amazon angekündigt. Auch gegen den chinesischen Konzern hinter der App Tiktok leitete die Behörde ein Verfahren ein.

Es soll geprüft werden, ob die Tech-Konzerne aus den USA und China gegen neue EU-Regeln verstossen haben, wie die Kommission am Montag mitteilte. Für grosse Digitalkonzerne gelten in der EU seit Anfang März strengere Vorschriften, die ihre Marktmacht beschränken sollen.

Zur Story