Digital
Apple

iPhone jetzt updaten! Apple behebt lästiges Mail-Problem

iPhone jetzt updaten! Apple behebt lästiges Mail-Problem

Der Update-Reigen für iOS 13 nimmt kein Ende: Bei der jüngsten Version 13.2.3 geht es erneut um Fehlerbehebung.
19.11.2019, 09:49
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Keine zwei Wochen ist das letzte Update für iOS her – schon liefert Apple ein weiteres: Die jüngste Version heisst nun iOS 13.2.3. Neue Funktionen bringt sie nicht mit – dafür löst sie einige mehr oder weniger lästige Probleme.

Diese Fehler werden laut Apple-Mitteilung darin behoben:

  • Die systemweite Suchfunktion (erscheint, wenn man den Home-Bildschirm nach unten zieht) soll nun wie vorgesehen auch die Apps «Mail», «Dateien» und «Notizen» durchsuchen
  • Ausserdem wurden Anhänge, also Links oder Fotos, in Nachrichten bislang teilweise nicht richtig angezeigt. Auch das sei nun geklärt
  • Einige Apps hatten zudem bislang teilweise Probleme, Daten im Hintergrund zu laden. Das bedeutet, dass etwa nur neue Nachrichten angezeigt und geladen wurden, wenn die entsprechende App auf dem Bildschirm geöffnet war. Jetzt soll das wie vorgesehen funktionieren
  • Ausserdem sei laut Apple ein Problem behoben worden, das dazu führte, dass Mail in manchen Fällen keine neuen Emails abrufen konnte.

Gut zu wissen

Wer prüfen möchte, welche Software-Version auf seinem Gerät installiert ist, öffnet dazu die «Einstellungen»-App. Unter «Allgemein» findet man den Menüpunkt «Info», die Software-Version wird direkt an zweiter Stelle angezeigt.

Sollte die automatische Installation von Updates nicht im Gerät aktiviert sein, lässt sich dies ebenfalls in «Einstellungen» und dort unter «Allgemein» lösen. Hier findet sich nämlich auch der Punkt «Softwareupdate».

Durch einen Fingertipp darauf, prüft das Gerät, ob neue Updates verfügbar sind und bietet beim Fund einer neuen Version an, diese zu laden und zu installieren.

(jnm/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Deep Fusion» macht iPhone-Fotos noch besser
1 / 14
«Deep Fusion» macht iPhone-Fotos noch besser
t-online.de hat den neuen «Deep Fusion»-Fotomodus des iPhone 11 getestet und mit einem Gerät verglichen, auf dem das Update auf iOS 13.2 noch nicht aufgespielt ist.
quelle: fr155217 ap / tony avelar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum wir den Winter so hassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chandler
19.11.2019 12:11registriert Februar 2014
Das dies immer noch nicht ohne WLAN installiert werden kann...
292
Melden
Zum Kommentar
2
Ein E-Auto fährt in der Schweiz allen Benzin-Autos davon – und es ist nicht Teslas Model 3
Tesla verkauft weniger E-Autos, senkt erneut die Preise und entlässt rund 10 Prozent aller Angestellten. In der Schweiz hingegen läuft es rund.

Tesla hat in den ersten drei Monaten des Jahres weltweit 8,5 Prozent weniger Elektroautos verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs – für den erfolgsverwöhnten Musk-Konzern ein herber Dämpfer. In der Schweiz hingegen ist Tesla populärer als je zuvor. Die Verkäufe legten im 1. Quartal um 109 Prozent zu.

Verantwortlich für den Erfolg ist nicht etwa das Model 3, sondern das grössere und teurere Model Y. Der Elektro-SUV bricht bei uns alle Rekorde – dies auch dank Preisnachlässen. Von Januar bis März wurden über 2500 neue Model Y eingelöst. Zum Vergleich: Der elektrische Skoda Enyaq auf Platz 2, ebenfalls ein SUV, kommt im selben Zeitraum auf knapp 800 Verkäufe. Auch die knapp 600 Neuzulassungen des Model 3 verblassen gegenüber dem Model Y.

Zur Story