Digital
Apple

Vom Feinsten: Netflix veräppelt die Apple Watch

Neugieriger Blick: Die Auflösung gibt's weiter unten, im Video.
Neugieriger Blick: Die Auflösung gibt's weiter unten, im Video.screenshot: youtube

Vom Feinsten: Netflix veräppelt die Apple Watch

Zum Verkaufsstart der Apple-Uhr kann es der Streaming-Dienst nicht lassen und bringt ein Parodie-Video der Extraklasse heraus. Und dann gibt's auch noch eine Anleitung für den Bau einer Retro-Smartwatch: Apple II statt Apple Watch.
09.04.2015, 22:1213.04.2015, 13:55
Mehr «Digital»

Am Freitag ist in neun Ländern der Vorverkauf für die Apple Watch gestartet. Auch wenn sich die meisten Tech-Journalisten in ihren Testberichten mässig begeistert zeigen, rechnet Apple mit einer gewaltigen Nachfrage, ohne konkrete Zahlen zu nennen.

Die grassierende Apple-Watch-Manie ist wohl auch der passende Zeitpunkt, um mit einem Parodie-Video herauszukommen.

Netflix hat es getan und präsentiert uns The Watch sowie The Watch Plus, für die Liebhaber extra grosser Bildschirme...

Das gut einminütige Video zur halbschlauen Smartwatch.video: youtube

Und jetzt zu einer «richtigen» Uhr...

Bild
screenshot: youtube

Wer sich statt moderner Technik lieber einen Retro-Computer ans Handgelenk schnallen möchte, kann sich vom folgenden Video inspirieren lassen. Einen vollständigen Nachbau des legendären Apple II bietet der kleine Rechner laut heise.de nicht. Mit dem verwendeten Akku hält die, ähm, Smartwatch etwa drei Stunden durch.

So bastelt man sich eine Apple-Uhr

video: youtube

(dsc)

Das ist die Apple Watch

1 / 11
Das ist die Apple Watch
Apple Watch: Schon die Mittelklasse­-Version kann ziemlich teuer werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Elon Musk hasst Gewerkschafter – jetzt rate, wer bei Tesla Deutschland mitbestimmt
Die Zeiten im Tesla-Werk in Grünheide bleiben ungemütlich: Die Betriebsratswahlen gewinnt eine Gruppe, mit der Tesla-Chef Musk wenig anfangen kann.

Die Gewerkschaft IG Metall ist künftig im Betriebsrat des deutschen Tesla-Werkes in Grünheide vertreten – was Tesla-Chef Elon Musk kaum freuen dürfte. Er hatte bis zuletzt vor einem Erfolg der IG Metall bei den Wahlen gewarnt, so «Handelsblatt» und «Manager Magazin».

Zur Story