Digital
Apple

iOS: Über diese neuen Emojis dürfen sich iPhone-Besitzer freuen

Apple lanciert Stinktier und 397 andere neue Emojis – mit iOS 13.2

30.10.2019, 06:5130.10.2019, 09:22
Mehr «Digital»

Also an Auswahl mangelt es auf unseren Smartphones wirklich nicht: Seit diesem Mittwoch können Apple-Nutzer mit dem Update ihres Betriebssystems auf die Version iOS 13.2. insgesamt 398 neue Emojis nutzen – vom gähnenden Gelbgesicht bis zum Orang-Utan ist vieles dabei.

  • Die 398 neuen Exemplare stammen wie üblich aus der Feder des Unicode-Konsortiums, die die technischen Grundlagen der Emojis herausgibt. Software-Unternehmen wie Apple übernehmen die Neu-Entwicklungen von Unicode und passen diese ihren Geräten an.
  • Die 398 neuen Apple-Emojis stammen aus den Unicode Updates 12.0 und 12.1. – beide Updates hatten zum Ziel, die Emoji-Welt diverser zu gestalten.

So gibt es neben einer Reihe von bunten Spielereien in der Apple-Emoji-Welt nun auch geschlechtsneutrale Emojis, die auf die charakteristischen Merkmale der männlichen und weiblichen Emoticons verzichten. Zudem gibt es in dem Apple-Bausatz nun auch Emojis, die Menschen mit Behinderung darstellen: so gibt es etwa ein Rollstuhlfahrer-Emoji oder auch eine Figur, die ein Ohr mit Hörgerät zeigt.

Ebenfalls neu: Nun gibt es eine diversere Auswahlmöglichkeit von Paar-Emojis.

Insgesamt 265 Emojis wurden neudesignt – bei 255 wurde dies getan, um die Emoticons geschlechtsneutraler erscheinen zu lassen.

Aber auch in den «klassischeren» Emoji-Welten der Tiere und Essensvarianten gibt es Neu-Erfindungen:

Mit dem Apple-Update sind acht neue Essens-Emojis...

Bild
bild: emojipedia.org

... und acht neue Tier-Emojis verfügbar.

Bild
bild: emojipedia.org

Unsere Prognose: Dieses Emoji wird am beliebtesten sein.

Bild
bild: emojipedia.org

Müde sind wir schliesslich alle mal – vor allem, nachdem wir ganz viel Zeit mit unseren Smartphones verbracht haben.

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
1 / 20
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
Emoji: Tanzende Zwillinge / Twins Dancing.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So werden diese Emojis interpretiert
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
30.10.2019 08:25registriert August 2017
Und immer noch kein Fondue-Emoji. 🙄
10819
Melden
Zum Kommentar
avatar
Merida
30.10.2019 07:34registriert November 2014
Ein Otte 😍
7320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Möfe
30.10.2019 08:57registriert März 2017
Das Bierbauch Emoji für Männer fehlt immer noch... 😢
273
Melden
Zum Kommentar
34
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story