Digital
Android

Otto hat das OnePlus 6T geleakt – und zwar von A bis Z

Otto verkauft das OnePlus 6T eine Woche zu früh.
Otto verkauft das OnePlus 6T eine Woche zu früh.screenshot: watson

Otto hat gerade das OnePlus 6T geleakt – und zwar von A bis Z

23.10.2018, 13:4523.10.2018, 15:20
Mehr «Digital»

Die Show ist von langer Hand geplant. Die Einladungen an die Medien sind längst verschickt. Am 29. Oktober wollten die aufstrebenden Chinesen von OnePlus ihr neues Top-Smartphone in New York offiziell präsentieren. Auf den Überraschungseffekt können sie dabei nicht mehr zählen, da das OnePlus 6T bereits jetzt in all seiner Pracht beim deutschen Händler Otto auf der Webseite aufgetaucht ist – inklusive aller Spezifikationen (am Ende des Artikels zu finden).

Otto listet das OnePlus 6T in den Farben Mitternachts-Schwarz ...
Otto listet das OnePlus 6T in den Farben Mitternachts-Schwarz ...
... sowie Spiegel-Schwarz. 
... sowie Spiegel-Schwarz. 

Laut Otto hat das neue OnePlus-Gerät einen Fingerabdrucksensor. Auf den Werbebildern ist aber weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite ein Fingerabdruck-Scanner zu sehen. Dies lässt darauf schliessen, dass OnePlus den Scanner direkt ins Display integriert hat.

Otto verkauft das 6T mit einem 6,4 Zoll grossen AMOLED-Display, 128 GB Speicher und 8 GB RAM für 579 Euro. Dafür bekommt man den aktuell schnellsten Prozessor (Qualcomm Snapdragon 845) und eine voraussichtlich sehr gute Dual-Kamera mit 20 bzw. 16 Megapixeln. Dies, zumal bereits die Kamera im Vorgänger-Modell überzeugte. Der interne Speicher ist laut Produktbeschreibung mittels microSD-Karte erweiterbar. 

Weiter sind Dual-SIM, Bluetooth 5.0 und NFC (zum Beispiel für kontaktloses Zahlen) an Bord. Allerdings hat OnePlus offenbar den Kopfhöreranschluss gestrichen.

Der Akku ist mit 3700 mAh ziemlich gross und kann per USB-C schnell geladen werden. Entgegen der Produktbeschreibung dürfte das neue OnePlus 6T nicht mit Android 8.1, sondern mit der neusten Version 9.0 ausgeliefert werden.

OnePlus ist Teil des chinesischen BBK-Electronics-Konzerns, der mit den Marken Vivo, Oppo und OnePlus zu den fünf grössten Smartphone-Herstellern der Welt gehört. OnePlus ist erst fünf Jahre alt und inzwischen laut Eigenaussage im Premium-Smartphone-Markt in Westeuropa auf dem vierten Platz – offenbar hinter Apple, Samsung und Huawei. In Indien sei man die meistverkaufte Premium-Smartphone-Marke mit einem geschätzten Marktanteil von 40 Prozent. 

Update: Otto hat den Fehler inzwischen bemerkt und das Smartphone von der Webseite entfernt.

Bild
screenshot: watson

(oli via caschy)

Besser als iPhone X und Galaxy S9? Das taugt Huaweis P20 Pro

1 / 53
Besser als iPhone X und Galaxy S9? Das taugt Huaweis P20 Pro
Das ist es also: Das P20 Pro von Huawei mit der neuen Dreifach-Kamera. Ich konnte es die letzten beiden Wochen ausgiebig testen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit»

Video: watson/Marius Notter, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
23.10.2018 14:42registriert Juni 2015
Zum Glück für OnePlus hat Otto das geleakt. Sonst hätte ja gar niemand bemerkt, dass OnePlus etwas vorstellen will…
25434
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrisdea
23.10.2018 14:14registriert November 2014
Hm, dumm gelaufen. Aber mit 600Eur ist es inzwischen auch nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen wir früher bei den ersten Modellen.
1156
Melden
Zum Kommentar
avatar
JäNo
23.10.2018 14:34registriert Juni 2018
Da hat wohl gerade jemand seinen Job verloren...
10611
Melden
Zum Kommentar
25
Frau im Kanton Solothurn zahlt grosse Summen an Online-Betrüger – aus Liebe

Eine Frau aus dem Kanton Solothurn ist Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die nur online bekannte, «grosse Liebe» der Frau täuschte eine Notsituation vor, worauf die Frau insgesamt mehrere 10'000 Franken überwies, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story