Digital
Android

Liebe iPhone-Besitzer, mit diesem fiesen Scherz treibt ihr jeden Android-Nutzer in den Wahnsinn

Liebe iPhone-Besitzer, mit diesem fiesen Scherz treibt ihr jeden Android-Nutzer in den Wahnsinn

iPhone oder Android? Der Glaubenskrieg hat bis heute keinen eindeutigen Sieger hervorgebracht. Doch mit diesem einfachen Trick kannst du jeden Android-Jünger glauben machen, sein Handy sei eine lahme Gurke. 
24.07.2015, 11:4625.07.2015, 14:43
Mehr «Digital»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mit einem kleinen Trick wird jedes noch so schnelle Android-Smartphone zur lahmen Gurke.bild: business insider

So geht der Trick

Leih dir unter einem Vorwand das Handy deines Opfers aus. Ein, zwei Minuten genügen. Gehe in die Einstellungen. Scrolle ganz nach unten und wähle «Über das Telefon» oder «Info». Je nach Handy kann das Menü unterschiedlich heissen. 

Bild

Nun tippst du so oft auf das Menü «Build-Nummer», bis die Meldung «Du bist jetzt ein Entwickler» erscheint. Je nach Handy kann das Menü «Build-Nummer» auch unter «Software-Informationen» versteckt sein. 

Nun gehst du wieder in die Einstellungen, wo das neue Menü «Entwickleroptionen» auftaucht. 

In den «Entwickleroptionen» suchst du den Eintrag «Massstab Übergangsanimation» und setzt den Wert von 1 auf 10 hoch. 

Bild

Mit dieser kleinen Einstellungsänderung wird das Handy unfassbar langsam. Selbst das Öffnen von Apps dauert plötzlich mehrere Sekunden, wie man hier sehen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Aktion wird rückgängig gemacht, indem man den Wert für «Massstab Übergangsanimation» wieder auf 1 setzt. 

via businessinsider

Weitere Artikel zum Thema Digital kannst du hier abonnieren!

Digital
AbonnierenAbonnieren

Das könnte dich auch interessieren

Alle wichtigen Gerüchte zum iPhone 6S und 6S Plus

1 / 35
Alle wichtigen Gerüchte zum iPhone 6S und 6S Plus
Am 9. September (Mittwoch) präsentiert Apple die neuen iPhones.
quelle: epa/epa / franck robichon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thanatos
24.07.2015 14:11registriert Dezember 2014
viel zu kompliziert für einen Iphoneuser ;P
Spätestens wenn man sieht, dass die Entwickleroptionen schon aktiviert sind, weiss man, dass der Besitzer ein wenig Ahnung hat ^^
9615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
24.07.2015 13:51registriert Februar 2014
Ich glaube das ist für die meisten iPhone Besitzer zu kompliziert.
10527
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom Garret
26.07.2015 01:40registriert Juli 2014
Ob es je Mals einen Bericht über Andoid/IOS gibt der nicht in einem Religionskrieg in den Kommentaren führt :-D Ihr ALLE habt das beste Handy! Jeder das, das ihm am besten passt! Denn wirklich besser ist weder Android noch IOS noch Windows 10, es sind alles sehr gute Betriebssysteme mit kleineren Unterschieden. Die 90% der wichtigsten Funktionen können aber alle... So, jetzt habt euch wieder lieb! ;-)
360
Melden
Zum Kommentar
27
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story