China
Japan

Komisches Asien: In China kriegt man Sexpuppen statt Bonus

In China kriegt man Sexpuppen statt Bonus. Im Ernst. Und das ist erst der Anfang ...

Nicht nur die Schweizer übertreiben es manchmal, auch Asien ist ziemlich gut darin.
29.01.2016, 13:3729.01.2016, 13:57
Mehr «China»

Gummi-Susis als Bonus

Was machst du, wenn deine Angestellten Anspruch auf einen Bonus haben, du ihnen aber nicht einfach nur schnödes Geld geben willst? Ein Unternehmen in Guangzhou (China) hat jetzt die Lösung parat:

Wenn die Angestellten bereits verheiratet waren, mussten sie sich allerdings mit einem Paar Sandalen oder scharfer Sauce zufrieden geben.

Und was meint Shutterstock dazu?

Bild
bild: shutterstock

Pommes Frites mit Schokolade

McDonalds bietet in Japan Pommes Frites neuerdings mit zwei verschiedenen Schokoladen-Saucen an. 

Guten Appetit!

Animiertes GIFGIF abspielen

Dieses Motel

Immer diese peinliche Stille, wenn du gefragt wirst, wo du übernachtest ...

Bild
bild: imgur

Flirtende Tauben

Auch die Computerspiele aus dem Fernen Osten lassen einen manchmal sprachlos zurück. So zum Beispiel «Hatoful Boyfriend», ein Dating Simulator. Während der Spieler solcher Games meistens versucht, Dates zu vögeln, geht es hier darum, Vögel zu daten.

Bild
bild: imgur

Velo-Transporte

In Asien gibt es nichts, was noch nicht auf einem Fahrrad oder Moped transportiert wurde. Aber bei diesem Wohnmobil schaut sogar der andere Fahrer verblüfft.

Bild
bild: imgur

Diese Sackgasse

Autofahren in China ist schon so schwierig genug, aber mit sowas wollen sie die Leute doch einfach nur ärgern ...

Bild
bild: imgur

Katzen Street-View

In Japan haben Katzen sogar ihr eigenes Street View, zumindest in Hiroshima. Der Ort ist bekannt für die vielen Katzen und will mit dem Projekt den Tourismus ankurbeln.

Beerdigungs-Stripper

Stripper an Beerdigungen sind in China nicht so selten, wie sie sein sollten. Schuld ist der verbreitete Glaube, man habe ein besseres Leben nach dem Tod, wenn viele Leute zur Beerdigung erscheinen. 

Und wie lockt man diese Leute am besten an? Mit Strippern ...

Bild

Ach ja, und dann sind da natürlich noch die ganzen japanischen Game-Shows ...

Eine der harmloseren Shows:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Bevor es jetzt zu abartig wird:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Asien kann aber auch anders: Punkrock auf Indonesien

1 / 23
Punkrock auf dem Südsee-Idyll
Indonesien ist mit knapp 250 Millionen Menschen nicht nur das bevölkerungsreichste muslimische Land der Erde, im Underground agiert auch eine der weltweit grössten Punk-Szenen. Einmal im Jahr trifft sich ein kleiner Teil der Szene auf einer kleinen Insel vor Jakarta und feiert dort ausgelassen ein Festival. (Bild: Matthias Willi)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6