Blogs
Spass

GMAs 2020! Gesunder-Menschenverstand-Awards

Bild
shutterstock
Hipsterlitheater

Gesunder Menschenverstand? Kennst du? Dann hast du vielleicht einen Award verdient 😂

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Endlich hat der Fantasy-Begriff «Gesunder Menschenverstand» seine eigenen, in einer perfekten Welt unnötigen Awards! Hier kommen die GMAs 2020! Live aus der Academy of Common Sense in Schneefretikon am Narniasee!
05.10.2020, 06:0007.10.2020, 10:27
Rafi Hazera
Folge mir

Der Schmatzgeräusch-Hass nennt sich übrigens Misophonie. Das hab ich.

Bild
BILD: RAFI HAZERA STUNDENLANG GERENDERT DU

Giovanni gewinnt!

Bild
shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Awards, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Komm zur Versicherung mit gesundem Bündnerverstand
Gesunder Bündnerverstand bringt dich weiter – erst recht, wenn er von ÖKK kommt. Wir Bündner sind unkompliziert und verlässlich. Etwa dann, wenn wir Arzt- und Spitalrechnungen in Rekordzeit
zurückzahlen. Möchtest du auch unseren Service mit gesundem Bündnerverstand nutzen?
>> Profitiere jetzt
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Danke, Herr Spachtelflöte.

Bild
shutterstock

«Ich respektiere deine Meinung.

Du Schafse**el.»

Bild
shutterstock

Ja, ich werde alt.

Haben wir damals ja auch gemacht. Einfach mit Goatrance und Kassetten und ich trug neongelbe Schlaghosen. Neon. Gelb.
Haben wir damals ja auch gemacht. Einfach mit Goatrance und Kassetten und ich trug neongelbe Schlaghosen. Neon. Gelb.shutterstock
undefined

Weniger gesunder Menschenverstand als eher ein Reminder.

An mich.

Bild
shutterstock

Anja, bisch chrank?

Bild
shutterstock

Trash Trophy

Ich wollte nicht nochmal Teenager schreiben, weil das langsam meinen unübersehbaren Boomerblut-Anteil verraten würde.
Ich wollte nicht nochmal Teenager schreiben, weil das langsam meinen unübersehbaren Boomerblut-Anteil verraten würde. shutterstock

Schweiger-Mutter.

«Weisch, hüt isch ja sowiso alles so extrem uf Sicherheit bedacht. Mir händ am Fridolin 1952 ja au immer bitz Asbest in Whiskeyschoppe gmischt, demits schön glitzeret, wenner mit eus im Kofferruum uf  ...
«Weisch, hüt isch ja sowiso alles so extrem uf Sicherheit bedacht. Mir händ am Fridolin 1952 ja au immer bitz Asbest in Whiskeyschoppe gmischt, demits schön glitzeret, wenner mit eus im Kofferruum uf Italie gfahre isch und er häts au überläbt.»shutterstock

«Hehehehe!»

Bild
Dank Gratismonaten Prämien sparen
Spielst du mit dem Gedanken, deine Krankenversicherung zu wechseln? Du möchtest von lukrativen Vorteilen profitieren und lückenlos versichert sein? Dann bist du bei ÖKK goldrichtig. Ein Wechsel lohnt sich jetzt mehr denn je: Als Neukunde profitierst du von sechs Monaten gratis Zusatzversicherungen.
>> Wechsle jetzt
Promo Bild





Welchen Award hab ich vergessen? Ab in die Kommentare damit!




Obiger Artikel ist nach nur 5 Jahren schon das Sequel zur Schule für gesunden Menschenverstand.


Hier findest du alles vom Hipsterlitheater


Rafi Hazera

Langstrasse einfach.
Langstrasse einfach.
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich.
Rafi Hazera auf Instagram
Zukkihund auf Instagram
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
05.10.2020 12:44registriert Dezember 2015
Der „hat in der Kaffeeküche die gebrauchte Tasse in die Abwaschmaschine statt in den Schüttstein gestellt“-Award fehlt definitiv. Haben eigentlich alle zuhause Hausangestellte, die ständig hinter ihnen herräumen? Oder waschen sie erst ab, wenn allpGeschirr angebraucht ist? 🤷‍♂️🤦‍♂️
1140
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lami23
05.10.2020 13:07registriert November 2015
"Obwohl ich nicht zu Hause bin habe ich trotzdem eine neue Rolle WCPapier eingefädelt nachdem ich das letzte Blatt der vorherigen gebraucht hatte"
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
05.10.2020 15:18registriert März 2015
Ein ganz sepzieller Award sollten noch die Autofahrer erhalten, die trotz Stau an einer Kreuzung den Durchgang für die anderen Strassen nicht blockieren, damit der Verkehr wenigstens in den anderen Strassen flüssiger läuft.
770
Melden
Zum Kommentar
10
Halten Gott, Jesus und die Bibel einer kritischen Analyse stand? Teste es selbst
Gott und Jesus werden uns in der Bibel vorgestellt, doch die Quellenlage ist dünn und wenig plausibel.

Es fällt uns in der Regel nicht leicht, wichtige Entscheide zu treffen, denn die Konsequenzen sind oft weitreichend. Ausserdem kann sich eine falsche Wahl fatal auswirken. Wer beispielsweise bei der Jobsuche die Weichen schlecht stellt, sich bei der Partnerwahl vertut, sich beim Anlegen des Vermögens verspekuliert oder beim Auswandern mehr dem Gefühl folgt, als Verstand, kann sein Leben ruinieren.

Zur Story