Blaulicht
Wallis

Hirsch springt in Frontscheibe – Autofahrer am Kopf verletzt

Das vom Hirsch getroffene und völlig zerstörte Auto.
Das vom Hirsch getroffene und völlig zerstörte Auto.
bild: Kantonspolizei wallis

Furkastrasse: Hirsch springt in Frontscheibe – Autofahrer am Kopf verletzt

05.06.2016, 19:0005.06.2016, 19:47
Mehr «Blaulicht»

Einem 46-jährigen Automobilisten ist am Sonntagmorgen auf der Furkastrasse in Ulrichen VS ein Hirsch in die Frontscheibe gesprungen. Dadurch wurde der Lenker am Kopf verletzt. Die Rettungsflugwacht musste ihn ins Inselspital Bern fliegen.

Der Hirsch kam von einer Viehweide her, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntagabend mitteilte. Er übersprang die Umzäunung und prallte mit voller Wucht in die Frontscheibe des korrekt herannahenden Autos.

Der Lenker verlor die Kontrolle, der Wagen kam von der Strasse ab, überquerte eine Wiese und kam am Strassenrand einer anderen Strasse zum Stillstand. Der Hirsch war auf der Stelle tot. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!