Bern

Badeanlage Bernaqua erlaubt neu Kameras

Bern: Posen im Plantschbecken – im Bernaqua dürfen die Gäste neuerdings fotografieren 

05.01.2016, 04:13
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Wer beim Plantschen im Erlebnisbad Bernaqua im Westside seinen Fotoapparat oder das Smartphone dabei hat, wird neuerdings nicht mehr vom Badmeister zurückgepfiffen, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Das Bad hat das bisherige Verbot nach Protesten aufgehoben.
  • Laut dem Sportamt gilt sowohl in den Hallen- als auch in den Freibädern kein generelles Film- und Fotoverbot. Daran hat Mario Flückiger, der Datenschutzbeauftragte der Stadt Bern, wenig Freude. 
  • In der Badi seien die Leute leicht bekleidet, wie er gegenüber der BZ sagt. «Die Privatsphäre hat daher eine besonders hohe Bedeutung.» Einen Spanner von einem Vater zu unterscheiden, sei nicht einfach. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1