Bern

Eine Million Fahrgäste benutzten seit Beginnn die Gurtenbahn

Bern: Rekordjahr für Gurtenbahn – dank dem schönen Wetter

31.12.2015, 04:28
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • 2015 war ein absolutes Rekordjahr für die Gurtenbahnbetreiber. Eine Million Fahrgäste zählte die Bahn zum Berner Hausberg.
  • Dass diese Zahl bereits in diesem Jahr erreicht werden konnte, überrascht den Direktor der Gurtenbahn, René Schmied: «Da 2015 kein Sommertheater stattfand, rechneten wir erst 2016 und mit der Inbetriebnahme der neuen Rodelbahn mit so vielen Besuchern», sagte er gegenüber der «Berner Zeitung».
  • Massgeblich zum erfreulichen Ergebnis beigetragen habe auch das gute Wetter. Das habe sich insbesondere in den Fahrgastzahlen seit Oktober niedergeschlagen. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!