Bern

Berner Nordquartier befürchtet Schliessung von Postfiliale

Bern: Das Berner Nordquartier bangt um seine Postfiliale – die Post gibt vorerst Entwarnung

04.01.2016, 03:18
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Am ersten September 2015 schloss sie ihre Postfachanlage beim Viktoriaplatz im Berner Nordquartier. Damals erklärte die Post, dass die Anlage nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden könne. Vertreter aus Stadt, Gewerbe und Quartier versuchten im Vorfeld umsonst, die Anlage zu erhalten.
  • Nun befürchten Quartierbewohner, dass auch die dazugehörige Postfiliale am Viktoriaplatz gefährdet ist, wie die «Berner Zeitung» (BZ) schreibt. «Mangelnde Auslastung – mit der gleichen Begründung könnte die Post nun auch dieFiliale beim Viktoriaplatz als solche schliessen», äussert Thomas Ingold, Präsident Leist Bern-Nord, seine Befürchtung gegenüber der BZ.
  • Eine Schliessung ist laut der Post nicht geplant. Derzeit jedenfalls. Denn auf die Frage wie die Zukunft aussieht, will sie keine Angaben machen. Der Grund: Generell prüfe die Post als wichtigstes Kriterium die Wirtschaftlichkeit der Poststellen, also ob es dort Verluste gebe. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!