Bern

Bern: Bernaqua führt nach Shitstorm wieder Kameraverbot ein

Bern: Bernaqua krebst zurück – nach einem Shitstorm gibt es im Bad nun wieder ein Kameraverbot

06.01.2016, 04:37
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Eigentlich hatte das Bad Beraqua im Westside seinen Gästen nur einen Gefallen machen wollen: Im Dezember hoben die Betreiber des Erlebnisbads im Westside das bis dahin geltende Film- und Fotoverbotin ihren Schwimmbecken auf. Vor allem Familien hatten sich im Vorfeld beschwert, weil sie keine Erinnerungsfotos von ihren Sprösslingen machen konnten.
  • Gestern hat es das Film- und Fotoverbot per sofort wieder eingeführt, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Zu gross war der Aufruhr, den die Nachricht von der Aufhebung des Verbots auslöste. Auf dem Newsportal «20 Minuten» kam es gar zu einem Shitstorm.
  • Wegen der Diskussionen der letzten Tage und nach reiflicher Überlegung habe man sich dafür entschieden, die Privatsphäre der Gäste höher zu gewichten als den Wunsch nach Erinnerungsfotos sagt das Bad gegenüber der BZ.
  • Als Kompromiss will das Bad nun eine fixe Fotoecke installieren. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!