BDP
CVP

BDP-Präsident: keine gemeinsame Fraktion mit CVP

Parteien

BDP-Präsident: keine gemeinsame Fraktion mit CVP

25.02.2014, 15:0325.02.2014, 15:25
Mehr «BDP»

Für den BDP-Präsidenten und Glarner Nationalrat Martin Landolt ist eine gemeinsame Fraktion mit der CVP kein Thema. Dies machte er in einem Bericht der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) vom Dienstag deutlich. «Die BDP will keine Fraktion mit der CVP gründen», bestätigte Landolt gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Der CVP-Fraktionschef Filippo Lombardi solle statt mit der Presse besser mit der BDP reden, sagte Landolt weiter.

Der BDP-Präsident reagierte damit auf Aussagen Lombardis in einem Interview aus der «Aargauer Zeitung» vom Samstag. «Eine gemeinsame Fraktion ist eine realistische Option, die ich persönlich befürworte», hatte der 57-jährige Tessiner Ständerat dort gesagt. Laut Landolt gibt es zwar Gespräche zwischen den beiden Parteien über die Zusammenarbeit. Dort werde jedoch weder über eine Fusion noch über eine gemeinsame Fraktion gesprochen. Diskutiert würden vielmehr die Form und die Weiterführung der 2012 vereinbarten Zusammenarbeit. (sda/tvr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!