Basel

Das Basler Uni-Spital rüstet sich für die Grippewelle

Basel: Grippewelle, nein danke! – Uni-Spital rüstet sich für den Ernstfall 

13.01.2016, 03:05
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Der Schock über die Grippewelle vom vom letzten Winter sitzt den Basler Spitälern noch immer in den Knochen. Von 503 Grippepatienten, die sich im Spital ansteckten, mussten 292 isoliert werden. Nur weil Besucher und Angestellte die Viren ins Haus brachten. 
  • Solche Fälle will das Basler Universitätsspital diesmal mit Massnahmen verhindern, wie die «Basler Zeitung» schreibt. Schulungen in richtiger Handhygiene, Desinfektionsmittel für die Hände und Mundschutzmasken sollen vorbeugen.
  • Zudem soll draussen bleiben, wer Grippesymptome aufweist. Das gilt für Besucher wie auch für Angestellte. Kleinkinder – mit und ohne Symptome – sollen während der Grippesaison gleich ganz vom Spital ferngehalten werden, sofern möglich. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!