Auto
Nordamerika

Zu dick für Garage: Junge parkiert Porsche Cayenne zu Schrott

Wenn der fette Wagen nicht in die Garage passt ... kommt die Polizei

Dieses Video ist nichts für Auto-Liebhaber. Denn zuzusehen, wie ein teurer Porsche Cayenne immer und immer wieder an einer Garageneinfahrt zerschellt, tut weh.
28.06.2016, 08:0928.06.2016, 08:54
Mehr «Auto»
Neben Unwissen trieb wohl auch die nackte Panik den jungen Fahrer zu diesem schrecklichen Parkiermanöver.YouTube/Ron Edgar

Hochgeladen hat das Video YouTube-User Ron Edgar. Der Kanadier hat die Szene in seiner Nachbarschaft in Vancouver beobachtet und schreibt dazu: «Wenn ein runder Porsche nicht in eine eckige Garage passt, müssen erst ein paar Teile abgerissen werden – schmerzhaft.»

Doch das Video ist nicht einfach «nur» ein Dokument eines schrecklich schlechten Fahrers. Der Schluss zeigt: Auf der Beifahrer-Seite ist der SUV bereits vor den Parkierversuchen übel zugerichtet. Das ist wohl auch der Grund für die schlechte Manövrierbarkeit des Porsches.

Fahrerflucht ohne Führerschein

Und tatsächlich: Laut CBC News hat das YouTube-Video, das in den sozialen Medien die Runde machte, die Polizei auf den Plan gerufen.

Jetzt auf

Diese kam dem Fahrer auf die Schliche: Ein 16-Jähriger, der den teuren Wagen seiner Mutter «ausgeliehen» hatte und auf seiner Strolchenfahrt Fahrerflucht beging, nachdem er mit einem parkierten Auto zusammengestossen war.

Für Fahren ohne Führerschein bekam der Teenager laut «CBC News» eine Busse in der Höhe von umgerechnet rund 200 Schweizer Franken. Der Zorn der Mutter dürfte da um einiges schlimmer ausgefallen sein. (smo) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Firefly
28.06.2016 08:27registriert April 2016
Musste letzte Woche auch einem solchen Boliden raushelfen. Also normalerweise sind die Schweizer doch praktische Leute; kleines Land wenig Platz, kleines Auto (vor allem wenn nur EINE Person drin sitzt) aber nein, das Auto muss so gross wie möglich sein. warum? Und dann im Stau stehen und mehr Strassen fordern. Warum? Viele Probleme würden sich lösen lassen, wenn die automobilen Menschen etwas vernünftiger wären. Aber das scheint nicht modern zu sein sondern immer nur Ich Ich Ich und wenn dann der Staat einschränkungen machen muss, weils nicht mehr geht, jammern und böser Staat schimpfen
2827
Melden
Zum Kommentar
5