Afghanistan
Terrorismus

Vier Taliban-Kämpfer zerstören 37 Lastwagen mit NATO-Nachschub

Selbstmordkommando

Vier Taliban-Kämpfer zerstören 37 Lastwagen mit NATO-Nachschub

19.06.2014, 16:07
Mehr «Afghanistan»
US-Soldaten inspizieren die zerstörten Lastwagen.
US-Soldaten inspizieren die zerstörten Lastwagen.Bild: GHULAMULLAH HABIBI/EPA/KEYSTONE

Ein Taliban-Selbstmordkommando hat am ostafghanischen Grenzübergang zu Pakistan 37 Lastwagen mit Nachschub für die internationalen Truppen in Afghanistan zerstört. Die vier Angreifer wurden am Donnerstag am Grenzübergang Torkham von Sicherheitskräften getötet.

Ein Lastwagenfahrer sei verletzt worden, sagte der Polizeisprecher der Provinz Nangarhar, Hasrat Hussain Mashrekiwal. Fahrer oder Sicherheitskräfte seien nicht getötet worden.

Über den Khyber-Pass und den Grenzübergang Torkham verläuft eine der wichtigsten Nachschubrouten für die ausländischen Truppen. Die afghanischen Taliban bekannten sich zu dem Angriff. (lhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!