Aargau

Vandalenakt im Habsburger Wald: Jäger sind fassungslos

Aargau: Vandalen zerstören Jagdhochsitz im Habsburger Wald – die Jäger sind fassungslos

29.12.2015, 02:5129.12.2015, 03:45
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Da ist jemand ziemlich sauer auf die Jäger in Lupfig, oder findet es einfach nur spassig, Dinge zu zerstören. So oder so kann Jagdpächter Heinz Leutwyler nicht verstehen, weshalb jemand den Jagdhochsitz im Habsburger Wald zerstört. So geschehen kurz vor Weihnachten.
  • Wie der Regionalsender «Tele M1» berichtet, machte Leutwyler am Mittwoch eine traurige Entdeckung: Der Hochsitz lag am Boden, das Holz zerstört, der Bau wurde sogar aus den Verankerungen gerissen. Rund 1000 Franken Materialschaden müssen die Jäger hinnehmen. Sie kommen jeweils selbst für die Kosten der Jagdsitze auf.
  • Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. 
  • Es ist nicht das erste Mal, dass die Jäger vom Habsburger Wald mit Vandalenakten zu kämpfen haben. Vor einigen Jahren ging bereits ein Sitz in Flammen auf. Zudem zerstörten Unbekannte zwei Kameras für die Wildbeobachtung, eine weitere wurde gestohlen. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6