ÖV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Pendler aufgepasst: Zug blockiert Neubaustrecke Olten-Bern



Mitten im Pendlerverkehr nahm das Unheil seinen Lauf: Die Strecke Olten-Bern ist auch am frühen Abend noch immer nur beschränkt befahrbar. Ein Zug blockiert die Neubaustrecke, melden die SBB. Die Fernverkehrszüge werden umgeleitet.

Reisende müssen mit Verspätungen von 10-15 Minuten rechnen. Wie lange die Einschränkung dauert, ist noch unklar. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

So will Bombardier die Züge virusfrei machen

Der Zug- und Tramhersteller Bombardier sucht nach Lösungen, wie der ÖV in Corona-Zeiten sicherer gemacht werden kann. Eine Möglichkeit ist ein Filter mit Silberbeschichtung, der praktisch alle Viren eliminiert. Laufen die Tests gut, könnte er bald installiert werden.

Die Schweizerinnen und Schweizer, bekanntlich Europameister im Bahnfahren, meiden wegen der Corona-Pandemie vermehrt den öffentlichen Verkehr. Der Zug- und Tramhersteller Bombardier Schweiz will das angeknackste Vertrauen nun mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel