wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Arsenal dank Wende gegen Benfica weiter – Hoffenheim scheitert an Molde

epa09036339 Hoffenheim's goalkeeper Oliver Baumann concedes the 0-1 during the UEFA Europa League round of 32 second leg soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and Molde FK in Sinsheim, Germany ...
Hoffenheim-Keeper Baumann schaut dem Ball hinterher – der landet zum 1:0 für Molde im Netz.Bild: keystone

Arsenal dank Wende gegen Benfica weiter – Hoffenheim scheitert an Molde

YB kickt Leverkusen aus der Europa League und mit Hoffenheim fliegt auch der zweite Bundesliga-Klub raus. Leicester scheitert an Slavia Prag, Yvon Mvogo mit PSV Eindhoven kassiert ein fatales, spätes Gegentor und Cedric Itten trifft für die Glasgow Rangers.
25.02.2021, 23:0825.02.2021, 23:36
Mehr «Sport»

Arsenal – Benfica 3:2

Gesamtskore 4:3 für Arsenal

Während die Europa-Reise für Granit Xhaka weiter geht, ist sie für seinen Nationalmannschafts-Kollegen Haris Seferovic beendet. Als Benfica-Stürmer Seferovic nach knapp einer Stunde aus dem Spiel genommen wurde, stand es 1:1. Xhaka spielte im Arsenal-Mittelfeld durch. Matchwinner der «Gunners» war einmal mehr Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Treffern, darunter das Siegtor in der 87. Minute.

Hätte der Gabuner nicht getroffen, wären die Portugiesen aufgrund der Auswärtstoreregelung weitergekommen – obwohl die wohl noch selten so sinnlos gewesen ist. Wegen der Corona-Pandemie fand das Hinspiel in Rom statt, das Rückspiel in Piräus.

Arsenal - Benfica Lissabon 3:2 (1:1)
Piräus. - SR Kuipers. - Tore: 21. Aubameyang 1:0. 43. Gonçalves 1:1. 61. Silva 1:2. 67. Tierney 2:2. 87. Aubameyang 3:2. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. Benfica Lissabon bis 57. mit Seferovic.

Glasgow Rangers – Royal Antwerp 5:2

Gesamtskore 9:5 für die Rangers

Sieben Tore im Hinspiel, sieben Tore im Rückspiel – die Fans in den Stadien wären, na was wohl?, im siebten Himmel gewesen, hätten sie denn da sein dürfen. 14 Tore in einem Europa-League-Duell gab es zuletzt vor fast 14 Jahren:

Zu den Torschützen der Schotten gehörte auch ein Schweizer. Cedric Itten, der erst in der 84. Minute eingewechselt wurde, verwandelte in der Nachspielzeit einen Penalty zum Endstand.

1:0 Rangers: Alfredo Morales (9.).Video: streamable
2:1 Rangers: Nathan Patterson (46.).Video: streamable
3:1 Rangers: Ryan Kent (55.).Video: streamable
5:2 Rangers: Cedric Itten (92.).Video: streamable

Glasgow Rangers - Royal Antwerp 5:2 (1:1)
SR Raczowski (POL). - Tore: 9. Morelos 1:0. 32. Refaelov 1:1. 46. Patterson 2:1. 55. Kent 3:1. 57. Lamkel Zé 3:2. 79. Barisic (Foulpenalty) 4:2. 92. Itten (Foulpenalty)) 5:2. - Bemerkungen: Glasgow Rangers ab 84. mit Itten. (sda)

Ajax – Lille 2:1

Gesamtskore 4:2 für Ajax

Villarreal – Salzburg 2:1

Gesamtskore 4:1 für Villarreal

1:0 Salzburg: Mergim Berisha (17.).Video: streamable
1:1 Villarreal: Gerard Moreno (40.).Video: streamable
2:1 Villarreal: Gerard Moreno (89.).Video: streamable

Napoli – Granada 2:1

Gesamtskore 3:2 für Granada

1:1 Granada: Angel Montoro (25.).Video: streamable

Napoli - Granada 2:1 (1:1)
SR Siebert (GER). - Tore: 3. Zielinski 1:0. 25. Montoro 1:1. 59. Ruiz 2:1.

Hoffenheim – Molde 0:2

Gesamtskore 5:3 für Molde

Eine faustdicke Sensation ereignete sich in Sinsheim, wo Bundesligist Hoffenheim am norwegischen Vertreter Molde scheiterte. Die Deutschen hatten im Hinspiel eine 2:0- und 3:1-Führung noch verspielt, am Ende hiess es 3:3. Nach Moldes frühem Tor im Rückspiel rannte Hoffenheim vergeblich an.

Zum ersten Mal seit Valerenga Oslo 1998/99 im Cupsieger-Cup schaffte es ein norwegisches Team wieder in die Achtelfinals eines europäischen Wettbewerbs. Valerenga scheiterte damals in den Viertelfinals an Chelsea.

Hoffenheim - Molde 0:2 (0:1)
SR Kulbakow (BLR). - Tore: 20. Ulland-Andersen 0:1. 95. Ulland-Andersen 0:2.

AC Milan – Roter Stern Belgrad 1:1

Gesamtskore 3:3, Milan dank Auswärtstoreregelung weiter

Milan - Roter Stern Belgrad 1:1 (1:1)
SR Manzano (ESP). - Tore: 9. Kessié (Handspenalty) 1:0. 24. El Fardou Ben 1:1. - Bemerkungen: 70. Gelb-rote Karte gegen Gobeljic (Roter Stern Belgrad).

PSV Eindhoven – Olympiakos Piräus 2:1

Gesamtskore 5:4 für Olympiakos

Einen bitteren Abend erlebte der Schweizer Goalie Yvon Mvogo. In der 88. Minute traf Koka im Nachschuss zum Endstand. Der Treffer war für die Griechen mehr als nur ein Ehrentor – dank ihm kamen sie eine Runde weiter.

PSV Eindhoven - Olympiakos Piräus 2:1 (2:0)
SR Turpin (FRA). - Tore: 23. Zahavi 1:0. 44. Zahavi 2:0. 88. Koka 2:1. - Bemerkungen: PSV Eindhoven mit Mvogo.

AS Roma – SC Braga 3:1

Gesamtskore 5:1 für Roma

1:0 Roma: Edin Dzeko (24.).Video: streamable
2:0 Roma: Carles Perez (75.).Video: streamable

Roma - Vitoria Braga 3:1 (1:0)
SR Ekberg (SWE). - Tore: 24. Dzeko 1:0. 75. Perez 2:0. 88. Cristante (Eigentor) 2:1. 91. Mayoral 3:1. - Bemerkungen: 72. Lorenzo Pellegrini (Roma) schiesst Foulpenalty am Tor vorbei.

Leicester City – Slavia Prag 0:2

Gesamtskore 2:0 für Slavia Prag

Alle Spiele des Abends

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unglaublicher Anblick – Schaf verliert nach Schur 34 Kilo Gewicht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zwei der krachendsten Dunks, die du dieses Jahr sehen wirst – und das an einem Tag

Es gibt in der Sportwelt wenig Spektakuläreres als einen krachenden Dunk im Basketball. Deshalb wollen wir dir diese beiden Momente der letzten NBA-Nacht auch nicht vorenthalten. Denn gleich in zwei Spielen kam es zu Szenen, die selbst die gegnerischen Fans aus den Sitzen rissen.

Zur Story