Sport
Fussball

Premier League: Unfassbare Statistiken für Harry Kane und Heung-Min Son

epaselect epa08683638 Harry Kane (3-L) of Tottenham celebrates with teammate Son Heung-min (2-L) after scoring fifth goal for 5-1 lead during the English Premier League match between Southampton and T ...
Heung-Min Son und Harry Kane. Sie haben sich gesucht und gefunden.Bild: keystone

Harry Kane und Heung-Min Son erklären ihre unfassbaren Statistiken gleich selbst

27.10.2020, 10:5727.10.2020, 14:24
Mehr «Sport»

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Burnley haben die Tottenham Hotspur den Anschluss an die Tabellenspitze der Premier League gehalten. Dort steht noch immer der FC Everton, die Spurs liegen mit 2 Punkten Rückstand auf Rang 5.

Das so wichtige Siegertor gegen Burnley schoss Heung-Min Son in der 76. Minute.

Das Tor mit südkoreanischem Kommentar. Video: streamable

Das der Assist dabei von Harry Kane kam, scheint Torschütze Son doppelt zu freuen.

Das Duo Son/Kane harmoniert in dieser Saison nämlich beängstigend gut, wie die folgenden Statistiken nach 6 Spielen zeigen:

  • Harry Kane: 5 Tore, 8 Assists
  • Heung-Min Son: 8 Tore, 2 Assists
  • Das Duo war an 15 von 16 Tottenham-Toren direkt beteiligt.
  • Bei 9 von diesen 16 Tore assistierten sich Kane und Son gegenseitig (7x Kane auf Son, 2x Son auf Kane)
  • Insgesamt haben sich Kane und Son in der Premier League schon 29 Tore aufgelegt. Besser war in der Geschichte bisher nur das Duo Lampard/Drogba.

Gerade bei Harry Kane ist deutlich zu erkennen, dass der Torschützenkönig der WM 2018 ganz neue Qualitäten entdeckt hat. In den letzten zwei Saisons hatte er addiert 6 Assists auf seinem Konto, nun nach sechs Spielen bereits 8. Woher kommt das?

Darauf gibt der Engländer nach der Partie bei «Monday Night Football» gleich selbst eine Antwort: «Ich lasse mich in dieser Saison etwas tiefer fallen, die Flügelspieler rennen in die Tiefe hinter mir, das gibt mir etwas Platz, um den Kopf zu heben und die Pässe zu spielen. In den vergangenen Jahren haben wir das nicht so gut gemacht.»

Video: streamable

Auch Heung-Min Son weiss, weshalb das Zusammenspiel mit Harry Kane so gut funktioniert: «Wie verstehen uns sehr gut, er ist einfach unglaublich. Ich muss nicht so viel tun, ich muss eigentlich nur rennen und der Ball liegt vor meinen Füssen. Man kann es wirklich geniessen, mit diesem Typen zusammen zu spielen.»

Wie sich Son freut, wenn er den Namen Harry Kane hört.Video: YouTube/Fares Pro

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sehen Liebeserklärungen in Zeiten von Corona aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louis Armstrong
27.10.2020 12:41registriert Januar 2018
Unglaubliches Duo! Wenn's so weiter geht, wird der Rekord von Drogba und Lampard noch diese Saison geknackt.
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Benimsi
27.10.2020 12:31registriert Oktober 2015
Dass beide endlich mal seit längerem verletzungsfrei sind wird sicher auch eine Rolle spielen. Freue mich auf jeden Fall auf viele weitere Tore!
250
Melden
Zum Kommentar
5
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story