Sport
Eishockey

National League: Inti Pestoni wechselt vom SCB zu Ambri zurück

Ambris Inti Pestoni im Eishockey Platzierungsspiel der National League A zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem EHC Biel, am Dienstag, 15. Maerz 2016, in der Valascia Eishalle in Ambri. (KEYSTONE/Ti-Pre ...
Nächste Saison läuft Inti Pestoni wieder für Ambri-Piotta auf.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Fertig Stadt-Abenteuer! Inti Pestoni soll zu Ambri zurückkehren

23.11.2020, 17:59
Mehr «Sport»

Der erste Transfer-Hammer in der Corona-Ära ist Tatsache! Inti Pestoni verlässt den SC Bern nach dieser Saison und kehrt zu seinem Stammklub Ambri-Piotta zurück. Gemäss Information des «Blick», ist der Wechsel bereits beschlossene Sache.

Vor fünf Jahren verliess Ambri, nachdem er bis dato sein ganzes Eishockey-Leben für den Klub spielte. Doch weder bei den ZSC Lions, noch in Davos oder beim SC Bern wurde der heute 29-jährige so richtig glücklich. Beim ZSC war er zwar beim Titelgewinn von 2018 dabei, wurde im Final aber nicht mehr eingesetzt und musste das entscheidende Spiel gar mit dem damals gesperrten Pettersson aus einem Übertragungswagen des Tessiner Fernsehens zuschauen.

Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Nun soll eine Rückkehr in die Heimat der Karriere des Flügelstürmers wieder Schwung verleihen. Wie lange der Vertrag beim HCAP laufen wird, ist noch nicht bekannt. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
23.11.2020 19:24registriert Januar 2018
Beim Z als man Inti im Halfinal gegen Lugano spielen liess und er diesen unter die Haut ging war schon ein Lichtblick.. aber dann wie aus dem nichts im Finale aufs Abstellgleis gestellt.. das verstehe ich heute noch nicht. Aber der Z wurden Meister und damit hat Kossmann recht behalten..
505
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jumbo Joe
23.11.2020 18:37registriert Juni 2020
Der verlorene Sohn kehrt zurück, der wohl seinen Stammclub nie hätte verlassen dürfen. Weder in Zürich, Davos noch in Bern schaffte er es nicht einmal annähernd an seine früherigen Leistungen beim HCAP anzuknüpfen. Zudem hat er wohl seine Sympathien in der Leventina verspielt oder täusche ich mich? Die Ambri-Tifosi sollen mich doch bitte darin aufklären...!
6218
Melden
Zum Kommentar
avatar
Harald aka the drunken Juhnke
23.11.2020 18:34registriert Dezember 2015
Suuuper! Da freue ich mich!!!😃
417
Melden
Zum Kommentar
17
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story