Sport
Fussball

Bundesliga: Der 1,70 m kleine Renato Steffen schiesst erneut Kopfballtor

epa08445942 Renato Steffen (C) of Wolfsburg celebrates after scoring the 3-0 lead during the German Bundesliga soccer match between Bayer Leverkusen and VfL Wolfsburg in Leverkusen, Germany, 26 May 20 ...
Überflieger: Renato Steffen feiert sein Tor, Landsmann Kevin Mbabu ist schon auf dem Weg zu ihm.Bild: EPA

Der 1,70 m kleine Steffen trifft schon wieder per Kopf – Spektakel in Frankfurt

Wolfsburg stoppte in der 28. Runde der Bundesliga den starken Lauf von Bayer Leverkusen, Renato Steffen glänzte dabei als Torschütze. Eintracht Frankfurt kam gegen Freiburg in den Schlussminuten zum Punktgewinn.
26.05.2020, 22:2526.05.2020, 22:40
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 1:4

Renato Steffen ist mit 1,70 m Körpergrösse bestimmt nicht der Inbegriff eines Kopfballungeheuers. Und dennoch hat der Schweizer nun bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit dem Kopf getroffen. Sein 3:0 beim Auswärtssieg der Wolfsburger in Leverkusen war insgesamt sein sechstes Saisontor. Alle erzielte Steffen im Kalenderjahr 2020. Leverkusen war vor dem heutigen Abend in zwölf Pflichtspielen ungeschlagen.

0:1 Wolfsburg: Marin Pongracic (43.).Video: streamja
0:2 Wolfsburg: Maxi Arnold (64.).Video: streamja
0:3 Wolfsburg: Renato Steffen (68.).Video: streamja
0:4 Wolfsburg: Marin Pongracic (75.).Video: streamja
1:4 Leverkusen: Julian Baumgartlinger (85.).Video: streamja

Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 0:0

Nach wie vor steht Werder Bremen auf einem Abstiegsplatz. Gegen den Spitzenklub Borussia Mönchengladbach darf sich ein Punktgewinn aber sehen lassen. Die Bremer bestätigten nach dem Auswärtssieg in Freiburg, dass man sie noch nicht abschreiben sollte. Gladbach durfte sich auch bei Torhüter Yann Sommer bedanken, dass es die Heimreise mit einem Punkt im Gepäck antreten konnte.

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg 3:3

Immer tiefer in die Krise schien Eintracht Frankfurt zu schlittern. Doch die von YB-Meistertrainer Adi Hütter trainierte Eintracht raffte sich gegen den SC Freiburg nach einem 1:3-Rückstand nochmals auf. Nils Petersen und Lucas Höler hatten Frankfurt mit einem Doppelschlag knapp 70 Minuten geschockt. Doch Daichi Kamada und Timothy Chandler sorgten noch für den verdienten Ausgleich. (ram)

0:1 Freiburg: Vincenzo Grifo (28.).Video: streamable
1:1 Frankfurt: André Silva (35.).Video: streamable
1:2 Freiburg: Nils Petersen (67.).Video: streamja
1:3 Freiburg: Lucas Höler (70.).Video: streamja
2:3 Frankfurt: Daichi Kamada (79.).Video: streamja
3:3 Frankfurt: Timothy Chandler (82.).Video: streamja

Die Tabelle

Die Telegramme

Bayer Leverkusen - Wolfsburg 1:4 (0:1)
Tore: 43. Pongracic 0:1. 65. Arnold 0:2. 68. Steffen 0:3. 75. Pongracic 0:4. 85. Baumgartlinger 1:4. - Bemerkungen: Wolfsburg mit Steffen (bis 76.) und Mbabu, ohne Mehmedi (verletzt).

Eintracht Frankfurt - Freiburg 3:3 (1:1)
Tore: 28. Grifo 0:1. 35. Silva 1:1. 68. Petersen 1:2. 69. Höler 1:3. 79. Kamada 2:3. 82. Chandler 3:3. - Bemerkungen: Eintracht Frankfurt ohne Gelson Fernandes (Ersatz) und Sow (nicht im Aufgebot).

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:0
Bemerkungen: Werder Bremen ohne Lang (Ersatz). Borussia Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi, ohne Zakaria und Embolo (beide verletzt). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
1 / 17
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Besoffener versucht in Polen einen Bären zu ertränken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story