Sport
NHL

NHL: Starke Schweizer – fünf Tore mit Beteiligung von Suter, Fiala & Co.

Chicago Blackhawks' Pius Suter is congratulated for his goal during the first period of the team's NHL hockey game against the Nashville Predators on Wednesday, April 21, 2021, in Chicago. ( ...
Pius Suter skort doppelt und siegt im Direktduell mit Roman Josi.Bild: keystone

Starke Nacht der Schweizer: Suter trifft im Direktduell mit Josi +++ Fiala mit Sieg

22.04.2021, 09:5322.04.2021, 14:07
Mehr «Sport»

Chicago – Nashville 5:4 n.V.

Pius Suter, 1 Tor, 1 Assist, 1 Schuss, 17:02 TOI
Philipp Kurashev, 2 Checks, 14:30 TOI
Roman Josi, 1 Assist, 4 Schüsse, 22:07 TOI​

Pius Suter eröffnete beim Sieg (5:4 n.V.) der Chicago Blackhawks über die Nashville Predators das Skore. Der Zürcher traf mit seinem einzigen Torschuss der Partie zur 1:0-Führung. Als Passgeber war 24-Jährige auch beim 4:4-Ausgleich beteiligt, der eine Aufholjagd krönte.

Suter trifft zum 1:0.Video: streamable
Die Highlights des Spiels der Blackhawks gegen die Predators.Video: YouTube/NHL

Mit drei Treffern innert knapp drei Minuten gestalteten die Blackhawks die Partie wieder ausgeglichen. Dabei war auf der Gegenseite Roman Josi zu Beginn des Schlussdrittels mit einem Assist noch an der 4:1-Führung beteiligt gewesen.

Arizona – Minnesota 1:4

Kevin Fiala, 1 Tor, 5 Schüsse, 16:28 TOI

Kevin Fiala schoss den 1:1-Ausgleich für die Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes. Wie schon zwei Tage zuvor konnten sich die Gäste durchsetzen. Die Siegesserie von Fiala und Minnesota steht nun bei fünf Spielen.

Kevin Fiala erzielt den Ausgleich.Video: streamable
Die Highlights des Spiels der Coyotes gegen die Wild.Video: YouTube/NHL

Las Vegas – San José 5:2

Timo Meier, 1 Tor, 4 Schüsse, 16:21 TOI

Für Timo Meier und die San José Sharks hagelte es die siebte Niederlage am Stück. In Las Vegas kam es zum zweiten Direktduell innert drei Tagen und erneut konnten sich die Gastgeber durchsetzen. Timo Meier gelang zwar der Führungstreffer und nach 31 Minuten lagen die Sharks mit 2:1 erneut vorne, doch in der Folge trafen die Golden Knights viermal und konnten den Sieg so an sich reissen.

Timo Meier erzielt den ersten Treffer des Spiels.Video: streamable
Die Highlights des Spiels der Golden Knights gegen die Sharks.Video: YouTube/NHL

Edmonton – Montreal 3:4

Gaëtan Haas, 2 Schüsse, 9:34 TOI

Mit Gaëtan Haas war ein sechster Schweizer im Einsatz. Mit den Edmonton Oilers konnte er aber keinen Erfolg feiern, Montreal gelang die Revanche für die Niederlage von der Nacht auf Dienstag. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels der Oilers gegen die Canadiens.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nottingham Forest mit heftiger Kritik: «Der VAR ist Luton-Fan»
Im Kampf gegen den Abstieg zählt jeder Punkt für Nottingham Forest. Nach der Niederlage gegen Everton schiessen die Nordengländer nun über ihren offiziellen X-Account gegen den Video-Schiedsrichter – und ernten dafür Spott.

Der Premier-League-Verein Nottingham Forest befindet sich mitten im Abstiegskampf. So war die gestrige Partie gegen den FC Everton entsprechend emotionsgeladen. Nach der 0:2-Niederlage fanden die Nordengländer schnell einen Schuldigen. Der VAR, so Nottingham Forest, sei Luton-Fan. Luton liegt nur einen Punkt hinter Nottingham und ist somit ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Zur Story