Spass
Frankreich

Auf das wird La Grande Nation reduziert: lustige Bilder aus Frankreich

Pris Eifelturm
Veilleicht etwas gar kitschig ... oder wie der Franzose sagen würde: «très jolie!»

Bienvenue en France! 29 lustige Bilder, die zeigen, was das Internet über Frankreich denkt

23.06.2021, 05:36
Mehr «Spass»

Heute hat «La Grande Nation» ihr letztes EM-Gruppenspiel gegen die Portugiesen (keine Angst, das war's nun auch schon mit dem Thema Fussball).

Wir als kleiner Nachbar wissen ja einiges über die Franzosen und Französinnen. Wir stellen uns heute aber die Fragen, was alle anderen über Frankreich denken. Was präsentiert uns das Internet, wenn wir nach «Frankreich» suchen.

Hier kommt: une petite sélection.

Sacré bleu, mon pantalon!

Frankreiche polizie
Bild: imgur

Die Franzosen und Französinnen scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein. Wie fundiert die Grafik ist, ist allerdings nicht bekannt.

Frankreich
Bild: imgur
«Gründe, warum man Frankreich mag:

Blau = Wegen dem Essen
Grün = Wegen den Leuten
Rot = Wegen dem Wein»

Frankreich ist nicht nur bekannt für die Tour de France, sondern auch für die Street-Art-Szene. Hier gleich beides in einem GIF.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Okay, hier waren sie schon etwas kreativer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Apropos kreativ, dieses Hotelzimmer kann sich durchaus zeigen lassen.

Hotel in Frankreich
Bild: imgur

Die amerikanisch-französische Freundschaft, dargestellt in Form von zwei authentischen Schneemännern.

Frankreich
Bild: imgur

Wie fällt jemandem sowas überhaupt auf? 😅

Frankreich
Bild: imgur
«Nicht sicher ob Frankreich oder Fry (von Futurama).»

Über die Tour de France hat man anscheinend auch eine klare Meinung.

Frankreich
Bild: imgur
«Amsterdam ist wie die Tour de France. Ein Haufen Leute, die auf Droge Velo fahren.»

Gestatten, Emmanuel Macron, Staatspräsident von Frankreich.

Emmanuel Macron
Und Fussballfan.Bild: imgur

Natürlich, das Baguette musste ja kommen.

Frankreich Baguette
Bild: imgur

Frankreichs Architektur wird im Internet auch immer wieder gefeiert. Hier ein Haus, welches 1509 gebaut wurde.

Frankreich
Der Jahrgang der Dame ist leider unbekannt.Bild: imgur

Also wir finden die Sprache eigentlich ganz hübsch. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Wir wussten gar nicht, dass Frankreich auch fürs Kiffen bekannt ist. 🤔

Frankreich
Bild: imgur

Französischer Speck soll angeblich ganz gut sein.

Bild
bild: imgur

... ebenso wie deren Wein. 😅

Fraankreich
Bild: imgur

Die französische Polizei scheint nicht so begeistert von Smartphones zu sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Eine interessante Neuinterpretation des französischen Wahlspruchs.

Frankreich
Bild: imgur
Oben:
Liberté, Égalité, Fraternité = Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Unten:
Liberté, Égalité, Beyoncé = Freiheit, Gleichheit, Beyoncé

Und damit wir auch noch etwas Interessantes haben, hier die häufigsten Vornamen:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

In manchen Teilen Frankreichs sind die Strassen enger als üblich.

Frankreich
Hier ist es in Marseille.Bild: imgur

Die Überschrift zu diesem Foto lautete: «Ging nach Frankreich. Wurde nicht enttäuscht.»

Frankreich
Bild: imgur

Wie viel mal das Schild wohl bereits geklaut wurde?

Bild
Bild: imgur

Die Tour de France scheint nicht das einzige bekannte Rennen zu sein.

frankreich
Bild: imgur

Von wegen nur Citroën oder Renault.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Die Leute in Frankreich sind bekannt für ihre Lebensfreude. Und die Fotografen:innen für ihre Disziplin?! 😅

Frankreich
Bild: imgur
«Der Fotograf ist ein Idiot.»

Es heisst ja, Franzosen und Französinnen hätten nur Baguettes im Kopf.

Bild
bild: Imgur

Und zum Schluss noch die schönen Seiten:

Mont-Saint-Michel

Bild
Bild: imgur

Étretat

Frankreich
Bild: imgur

Eguisheim

Frankreich
Bild: imgur

St. Malo

Frankreich
Bild: imgur

(smi)

Und was denkt das Internet über andere Länder?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sorry Schweiz, ich muss mit dir über das Gipfeli reden...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Corto Maltese
23.06.2021 07:22registriert Juli 2016
Ich habe mal in der IT-Branche mit einen Schweizer Kollegen zusammengearbeitet. In einer Kaffeepause mit ihm, hat er mir offenbart wie unausstehlich die Franzosen sind. Eine Schimpftirade liess er vom Dampfer, sondergleichen. Als geduldiger Zuhörer liess ich ihn gewähren. Als er fertig war, habe ich lhm gesagt, dass ich Franzose bin. Spreche perfekt Schweizerdeutsch. Shit happens. Es gibt keinen Grund über andere Nationen zu lästern, da der prozentuale Anteil der Idioten überall gleich gross ist. Einer davon stand mir gegenüber.
17010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sa_Set
23.06.2021 08:34registriert Oktober 2019
Der Truck🥰
Batmobil, Ecto 1, zwei Jeeps aus JP, der Delorian, das Motorrad aus Indiana Jones an the last Crusade und Herbie😍.
Ich würde ja eig. nie ein Auto stehlen, aber bei diesem Truck hätte ich wohl eine Ausnahme gemacht.
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reli
23.06.2021 06:52registriert Februar 2014
Sollte ich einmal in einem anderen Land als der Schweiz leben, wäre das sicher Frankreich.
4416
Melden
Zum Kommentar
37
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story