Spass
Outdoor

Weil Camping offensichtlich gerade in ist: 23 Regeln zum Campen

Weil Camping offensichtlich gerade in ist – 23 Regeln zum Zelten

Es ist ja gerade herrlich spätsommerlich. Und da ist ja auch noch der Bundesplatz.
22.09.2020, 20:11
Mehr «Spass»

In uns allen wohnt ein kleiner Abenteurer. Mal raus aus der Komfortzone und dem gemachten Nest zuhause und raus in die Wildnis.

Doch das Geniessen der Einfachheit kann natürlich bei unerfahrenen Campern auch schnell nach hinten losgehen. Hier eine kleine Liste mit Dos and Don'ts. So werdet ihr die perfekten Outdoor Profis beim nächsten Zelt-Abenteuer.

Die wichtigste Camping-Regel: Lass dir auch bei schlechtem Wetter (hier viel Regen) nicht die Laune vermiesen.

Bild
bild. imgur

Die zweitwichtigste Regel: Stell zuerst dein Zelt auf, bevor du anfängst zu trinken.

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Natürlich ist auch wichtig, mit welchen «Freunden» du campen gehst.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Könnte zwar auch ein WIN sein, aber dann haben wir uns den investierten Zeitaufwand vorgestellt. 😅

Bild
bild: imgur

Denkt daran, euer Zelt gut im Boden zu verankern.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Nehmt nur das Nötigste mit, gell.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Dads beim Camping ...

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Manche wollen eben nicht auf einen gewissen Standard verzichten.

Bild
bild: imgur

Es geht nichts über einen guten Rucksack, für den Fall, dass ihr mal wandern gehen möchtet.

Bild
bild: imgur

Neben dem Trinken darf natürlich das richtige Equipment für die Verpflegung nicht fehlen.

Bild
bild: imgur

Das richtige Zelt ist das A und O. Beziehungsweise die richtigen ZeltE.

Bild
bild: imgur

Natürlich gibt es auch für Grossfamilien das entsprechende Zelt.

Bild
bild: imgur

Nochmals zur Erinnerung die wichtigste Camping-Regel: Lass dir auch bei schlechtem Wetter (hier viel Wind) nicht die Laune vermiesen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

«Bitte nicht den Notruf 911 wählen - es handelt sich um Schreie der Lust.»
«Bitte nicht den Notruf 911 wählen - es handelt sich um Schreie der Lust.»bild: imgur

Klar könnt ihr euer Haustier auch mitnehmen. Denkt aber an ein artgerechtes Zelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ihr denkt: «Artgerechtes Zelt?! Das gibt es doch gar nicht ...»? Voilà:

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Rechnet auf jeden Fall genug Proviant ein. Andernfalls ... 😅

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Egal wie hart der Vorabend war, irgendwann haben deine «Freunde» keinen Bock mehr, auf dich zu warten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild. imgur

Manchmal zeigt dir auch die Natur unmissverständlich, dass du nicht willkommen bist.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Auch die Outdoor-Toilette darf auf keinen Fall fehlen. Wie wäre es mit diesem Modell?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wenn du im Zelt liegst und draussen Geräusche hörst:

Bild
bild: imgur

Okay, dann doch lieber die 20 Waschbären ...

Bild
bild: imgur

Es lohnt sich nicht bei den Zeltheringen zu sparen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Jetzt seid ihr gerüstet, geniesst es!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön kann Camping sein
1 / 62
So schön kann Camping sein
Auf diversen Bildsharing-Websites wie Instagram, Flickr oder Imgur posten Camper teils schlicht atemberaubende, teils atemberaubend bearbeitete Reisebilder von überall auf der Welt. Wir haben für euch 60 der besten davon zusammengestellt. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier lernen Schweizer das Überleben im Wald
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füürtüfäli
22.09.2020 23:39registriert März 2019
Es gibt gewisse Dinge, für die ich nicht gemacht bin und die ich deshalb um jeden Preis vermeide. Auf dieser Liste nimmt Camping einen der obersten Plätze ein.
8313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kong
22.09.2020 22:15registriert Juli 2017
Mein Favorit: das Zelt in der Senke nach Dauerregen... wenn du deine Socken vorbeischwimmen siehst aber zu abgelöscht bist um aufzustehen...
513
Melden
Zum Kommentar
8
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story