Schweiz
Sony

Sony Playstation 5 in der Schweiz nach wenigen Stunden ausverkauft

Playstation 5 in der Schweiz nach wenigen Stunden ausverkauft

17.09.2020, 14:1217.09.2020, 14:40
Mehr «Schweiz»

Am Mittwochabend präsentierte Sony das Verkaufsdatum und den Preis für die neue Playstation 5. Kurz darauf startete auf verschiedenen Schweizer Plattformen der Vorverkauf. Nun ist die PS5 bereits auf vielen Schweizer Webseiten ausverkauft. Die Händler müssen ihre Kontingente zuerst bei Sony erweitern, bevor sie neue Liefertermine bestätigen können.

Zeitweise war der Andrang auf die neue Konsole von Sony so gross, dass die Website von World of Games nicht mehr funktionierte. «Wie erwartet war der Ansturm unserer Gamer-Kundschaft für die PS5 derart gross, dass unsere Webseite trotz allen Vorkehrungen überlastet wurde», sagt Kayleigh Flury von WOG zu watson. Mittlerweile werden keine Vorbestellungen mehr angenommen.

Playstation 5, PS5, Verkaufsstart in der Schweiz
Heiss begehrt in der Schweiz: die Playstation 5 von Sony.Bild: sony

Vorverkauf eingestellt

Auch auf Digitec heisst es mittlerweile: «Die erste Zuteilung für den Release ist leider bereits ausverkauft. Alle Vorbesteller mit Auftragsdatum 17.09.2020 werden am 18.09.2020 nachmittags per Mail benachrichtigt, ob deine Bestellung bei der ersten Lieferung berücksichtigt wird.»

Auf Interdiscount ist der Liefertermin «ab sofort unbekannt», wie der Elektrohändler auf seiner Website schreibt. MediaMarkt nimmt keine Vorbestellungen mehr entgegen. Auf melectronics ist der Artikel ebenfalls nicht mehr verfügbar. Im Moment scheint es so, dass die Start-Kontingente für die PS5 für die Schweiz komplett ausverkauft sind. (leo)

Du weisst, wo man die PS5 noch vorbestellen kann? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 schlimmsten Games in Googles Play Store für Android
1 / 12
Die 10 schlimmsten Games in Googles Play Store für Android
Bei vielen Spielen im Google Play Store deutet schon der Name darauf hin, dass die Entwickler sich damit wenig Mühe gegeben haben. «Euro wütend Stadt Van Fahren Simulation» heisst diese App, bei der zwei aneinander gekettete Autos gesteuert werden müssen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit Gamen Geld verdienen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tiny Rick
17.09.2020 15:13registriert Dezember 2014
Ich konnte mir eine sichern bevor WoG zusammenkrachte! Day 1 Release ich komme :-D
8823
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
17.09.2020 18:31registriert Januar 2016
Werde diesen Drang vieler Menschen etwas immer an Tag eins haben zu müssen nie verstehen. Fühlt man sich dann besonders? Ist es die Angst was zu verpassen?
5649
Melden
Zum Kommentar
23
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story