International
USA

George P. Bush schleimt sich bei Trump ein – und wird dann abserviert

FILE- In this Sept. 10, 2020, file photo, Texas Attorney General Ken Paxton speaks at the Austin Police Association in Austin, Texas. Republican George P. Bush says he's running in 2022 for attor ...
Texas' Generalstaatsanwalt Ken Paxton geht als klarer Sieger aus dem Ring.Bild: keystone

Ex-Präsidenten-Neffe George P. Bush schleimt sich bei Trump ein – und wird dann abserviert

27.07.2021, 16:3527.07.2021, 17:43
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «International»

Dieser Schuss ging definitiv nach hinten los: George P. Bush, der Sohn von Ex-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush und Neffe des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush, hatte grosses vor und ist dabei hart gelandet.

Der 45-Jährige, seit 2014 Texas Land Commissioner und studierter Jurist, wollte den texanischen Generalstaatsanwalt Ken Paxton in einer Vorwahl herausfordern, wie die «Huffington Post» schreibt. So weit, so nachvollziehbar, das Amt ist angesehen, Bushs Ambitionen verständlich.

Texas Land Commissioner George P. Bush arrives for a kick-off rally with his wife Amanda to announced he will run for Texas Attorney General, Wednesday, June 2, 2021, in Austin, Texas. (AP Photo/Eric  ...
George P. Bush mit seiner Frau Amanda an einer Wahlkampfveranstaltung im Juni 2021.Bild: keystone

Auch zu erwähnen: Amtsinhaber Paxton wurde wegen Wertpapierbetrugs angeklagt, das FBI ermittelt obendrauf wegen Ungereimtheiten was Spenden betrifft gegen den Staatsanwalt. Der Republikaner im Gegenzug verklagte im Zuge der US-Wahl und im Namen von Donald Trump vier umkämpfte US-Bundesstaaten, kam beim Obersten Gerichtshof aber nicht durch.

Beide Opponenten, sowohl George P. Bush als auch Ken Paxton, buhlten im Vorfeld der Wahl um die Gunst von Donald Trump – vor allem bei Bush sorgte diese Aktion für Erstaunen und anschliessenden Spott bei der Twitter-Gemeinde, hat der Trump doch so ziemlich die ganze Bush-Familie verbal attackiert, vom Vater George P.s, über seine Mutter, Onkel und Grossvater – ja sogar die Grossmutter bekam Trump'sches Fett ab.

Dies liess George P. Bush nicht davon abhalten, vor zwei Wochen ein Foto von sich und Donald Trump auf Twitter zu posten und dazu zu schreiben:

«Die ausser Kontrolle geratene Politik der Linken untergräbt das Gefüge unserer Nation. Es war grossartig, Präsident Trump heute zu sehen und darüber zu diskutieren, wie wir als Partei zusammenkommen müssen, um die Prioritäten von America First wiederherzustellen. Ich schätze seine Freundschaft und seine freundlichen Worte, da wir gemeinsam daran arbeiten, Amerika grossartig zu halten.»
George P. Bush auf Twitter

Und was macht Trump als Dank für diese Lobeshymne, mit der George P. Bush – so die Twitter-User – seine ganze Familie verraten hat? Er spricht Amtsinhaber Ken Paxton seine «volle und uneingeschränkte Unterstützung» zu und sägt George P. Bush damit komplett ab.

«Generalstaatsanwalt Ken Paxton hat sich tapfer an vorderster Front im Kampf für Texax und Amerika gegen die bösartigen und sehr gefährlichen linksradikalen Demokraten und die törichten und ahnungslosen RINOs*, die unser Land zerstören, eingesetzt. Ken ist stark in den Bereichen Kriminalität, Grenzsicherheit, zweiter Verfassungszusatz, Integrität der Wahlen und vor allem unserer Verfassung. Er liebt unser Militär und unsere Veteranen. Es braucht einen PATRIOTEN wie Ken Paxton, um die America-First-Politik voranzutreiben, damit Amerika wieder gross wird. Ken hat meine volle und uneingeschränkte Unterstützung für eine weitere Amtszeit als Generalstaatsanwalt von Texas. Er ist ein echter Texaner, der Texas sicher halten wird – und er wird Sie niemals im Stich lassen.»

*RINO steht für «Republican In Name Only». Damit meinen Republikaner Mitglieder der republikanischen Partei, die bezüglich ihrer Ansichten und Handlungen nicht im republikanischen Sinne handeln.

Als wäre die Demütigung für George P. Bush nicht schon gross genug, kommt jetzt, was im Zeitalter von Social Media nach solch missglückten Aktionen immer kommt: Reihenweise Häme.

Ob Bush Junior vielleicht doch als Letzter lacht, erfahren wir im November 2022. Dann findet die Wahl zum Generalstaatsanwalt statt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
1 / 19
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
Mit dem heutigen Tag enden vier Jahren Präsidentschaft von Donald Trump. Eine letzte Rede vor seinen Anhängern, dann verabschiedet sich der scheidende Präsident.
quelle: keystone / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kannst du dich noch an diese Trump-Momente erinnern? Ein Best-of der letzten 4 Jahre
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
27.07.2021 21:17registriert Juli 2014
Nein, man sollte nicht vom Äusseren auf die Menschen schliessen, es ist nicht korrekt... – aber es gibt Visagen, da ist einfach alles gesagt.
Bild
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
27.07.2021 20:48registriert August 2015
Scheint wohl Mode in Texas zu sein. Trump hat ja auch die Ehefrau und den Vater von Ted Cruz beleidigt und der kriecht ihm auch heute immer noch in den Darmausgang. Bei Bush waren es immerhin auch noch die Eltern, Grosseltern und der Onkel, die von Trump beleidigt wurden. Schwer zu sagen, wer in dieser Ar***kriecher-Olympiade Gold holt. 🥇
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jo Kaj
27.07.2021 17:03registriert Juli 2019
Speichellecker! Unglaublich diese Arschkriecher. Möge es ihm eine Lehre sein.
201
Melden
Zum Kommentar
14
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story