Leben
People-News

George Clooney wird 60: «Ich mag es nicht, mich alt werden zu sehen»

People-News

George Clooney ist 60: «Ich mag es nicht, mich alt werden zu sehen»

Er war gleich zweimal der «Sexiest Man Alive» und galt lange als Hollywoods begehrtester Junggeselle. Nun feierte George Clooney seinen 60. Geburtstag und verrät, wie er mit dem Altern vor der Kamera zurechtkommt.
07.05.2021, 09:4807.05.2021, 09:54
Jennifer Doemkes / t-online
Mehr «Leben»
ARCHIV - George Clooney, Schauspieler und Aktivist aus den USA, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
Wird auch nicht jünger: George ClooneyBild: sda
Ein Artikel von
t-online

Die Rolle des jungen Kinderarztes Dr. Ross in der Kultserie «Emergency Room» machte George Clooney Mitte der Neunzigerjahre zum Star – und zum Sexsymbol einer ganzen Generation. Auch als graumelierter Gangsterboss in «Ocean's Eleven» liess er die Herzen höherschlagen und selbst mit Rauschebart im Netflix-Hit «The Midnight Sky» hat der Amerikaner rund 30 Jahre später nichts von seinem Charme verloren. 

Hier sehen Sie, wie sich George Clooney im Laufe der Jahre verändert hat.

Es scheint, als könne ihm das Alter nichts anhaben, doch auch an einem George Clooney nagt der Zahn der Zeit, wie er im Interview mit t-online zugibt. «Ich mag es ganz und gar nicht, mich selbst auf der Leinwand alt werden zu sehen. Aber es gibt nun mal nichts, was ich dagegen tun kann», stellt der Schauspieler anlässlich seines 60. Geburtstags klar und scherzt: «Wenn ich so alt sein könnte wie in 'Out of Sight' oder 'Batman und Robin', würde ich es nehmen.»

«Zwei Möglichkeiten, als Hollywoodstar zu altern»

Er habe sich mittlerweile aber gut damit arrangiert, die Zeit nicht zurückdrehen zu können, betont er. «Die eine Sache, über die ich mir sehr im Klaren bin, ist, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, als Hollywoodstar zu altern: Man kann versuchen, es zu verstecken, sich die Haare färben und ein Facelift machen lassen und all dieses Zeug. Oder man kann es einfach akzeptieren und nicht versuchen, sich in Rollen zu zwängen, in die man nicht mehr passt», so George Clooney.

Deshalb sei er in den letzten Jahren auch immer seltener auf der Leinwand zu sehen gewesen, legte vor dem im Dezember erschienenen «The Midnight Sky» sogar eine rund vierjährige Schauspielpause ein. Sich in den Ruhestand zu verabschieden, kommt für den 60-Jährigen aber noch nicht infrage. Er wechselte als Regisseur und Produzent nur lieber hinter die Kamera, denn da könne man auch «in Würde altern», lacht Clooney.

Seinen runden Geburtstag am 6. Mai zelebriert der Hollywoodstar im Kreise seiner Familie. Denn aus dem einstigen Frauenheld, dem lange der Ruf des ewigen Junggesellen anhaftete, ist ein treusorgender Ehemann und Vater geworden.

Seit 2013 ist Clooney mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin liiert, ein Jahr später gaben sich die beiden in Italien das Jawort. Im Juni 2017 krönten die Zwillinge Alexander und Ella die Liebe des Paares. Das späte Familienglück sei für ihn «das beste, was das Alter mit sich gebracht hat», so der Schauspieler.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Clooney und Alamuddin
1 / 4
Clooney und Alamuddin
Clooneys Verlobte Amal Alamuddin
quelle: ap pa / yui mok
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So ausgelassen feierten US-amerikanische Promis Silvester
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HeavyFuel
07.05.2021 10:23registriert April 2019
Sagt ausgerechnet derjenige, der auf geradezu legendäre Art und Weise berühmt dafür ist, mit jedem weiteren Jahr immer noch attraktiver zu werden 😜
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
MORGLUM
07.05.2021 10:01registriert Februar 2020
Happy Birthday. Sah gestern from Dusk til Dawn. Mann war da der Clooney noch jung.
Bin gespannt auf seine Regiearbeiten.
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Franz v.A.
07.05.2021 14:19registriert August 2019
Verstehe ihn gut. Trotzdem hat jedes Alter auch seine Schönheit! Und er wird je älter desto schöner :) , was ja nicht bei allen so ist. Z.B. bei mir ... LOL
202
Melden
Zum Kommentar
11
Generation Z in der Kritik: «Im Wohlstand werden Dinge selbstverständlich»
Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt, viele Unternehmer stellt sie vor Herausforderungen. Sind die Jungen wirklich so rücksichtslos, wie viele sagen? Die deutsche Buchautorin Susanne Nickel nimmt Stellung.

Die Generation Z steht in der Kritik. Sie sei zu faul, zu anspruchsvoll, zu unverbindlich – vor allem Vertreter älterer Generationen werfen ihr das immer wieder vor. Auch Unternehmen sehen den Nachwuchs kritisch: Schon beim Bewerbungsgespräch fordern sie angeblich Homeoffice, Sabbatical, Workation. Sie zu halten, scheint schwer zu sein.

Zur Story