Schweiz
Leben

Quiz: Erkennst du diese Schweizer Aussichtsplattformen an einem Bild?

Rauszeit

Erkennst du diese Aussichtsplattformen an nur einem Bild?

23.11.2020, 12:1823.11.2020, 16:12
Mehr «Schweiz»

Heute stellen wir den Satellitenmodus von letzter Woche wieder aus und widmen uns Bildern von Aussichtspunkten in der Schweiz. Ihr wolltet es schwieriger, nun kriegt ihr es ein bisschen schwieriger. Viel Erfolg!

La Chaux-de-Fonds

Photo by Christof Sonderegger
bild: Switzerland Tourism / Christof Sonderegger
Bei unserem ersten Halt befinden wir uns ...
Surprise
Bekannt ist die UNESCO-Welterbe-Stadt La Chaux-de-Fonds nicht nur für ihre Uhren, sondern auch für ihr schachbrettartiges Stadtbild. Auf dem 60 Meter hohen Espacité-Turm befindet sich übrigens eine Aussichtsplattform mit Sicht über die ganze Stadt.bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock
Von hier aus guckt man auf?
Surprise
Von der Aussichtsplattform Il Spir in Flims erwartet dich ein einmaliger Blick über den Little Swiss Canyon, die Rheinschlucht Ruinaulta.bild: shutterstock

Bild
bild: Brig Tourismus
Wo trifft man auf diesen Steinadler?
Surprise
Der neun Meter hohe Steinadler gilt als das Wahrzeichen des Simplons. Erbaut wurde er als Symbol der Wachsamkeit während des Zweiten Weltkriegs. bild: Brig Simplon Tourismus

Eine Gruppe geniesst den Sonnenuntergang auf der Passerelle de l'Utopie in Neuenbrug.
Bild: Switzerland Tourism / Giglio Pasqua
Vom Pass runter zum See. Wo befinden wir uns jetzt?
Surprise
Wer ein schönes Fotosujet in Neuenburg sucht, der ist bei der «Passerelle de l'Utopie» genau richtig.bild: Sébastien Staub

Bild
bild: shutterstock
Nun gehts auf den ...
Surprise
Auf 2502 Meter über Meer thront die Bergstation Säntis mit seinem Sendemast.

Bild
bild: shutterstock
Wo befinden wir uns hier?
Surprise
What? Warum hat's da einen «James Bond»-Schriftzug? Klar doch: Das Drehrestaurant Piz Gloria auf dem Schilthorn war Drehort einiger Szenen des James-Bond-Films «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» aus dem Jahr 1969. bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock
Brr, es wurde langsam kalt. Darum ab in den Süden. Weisst du, wie diese Plattform heisst und wo sie liegt?
Surprise
Von der Aussichtsplattform Cardada auf dem Berg Cimetta geniesst du einen schönen Ausblicke auf den Lago Maggiore und auf die Dufourspitze im Monte Rosa Massiv.bild: shutterstock
Wie gut hast du abgeschnitten?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustig, doofe Schweizerdeutsche Sprüche
1 / 14
Lustig, doofe Schweizerdeutsche Sprüche
1.
meme: vb/cj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstörten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratkartoffel
23.11.2020 12:55registriert Dezember 2014
Ich finde es besser wenn man am Schluss des Quizes sieht wie viele Punkte man hatte. Dann kann ich zeigen, wie wahnsinnig gut ich bin...
1651
Melden
Zum Kommentar
avatar
fant
23.11.2020 13:02registriert Oktober 2015
Sorry fürs cheaten, aber die Bildquelle "bild: Brig Simplon Tourismus" habe ich gebraucht. Dann war noch der Fehlgriff beim Neuenburgersee zu beklagen. Das reicht wohl nur noch für "mässig"...
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans12
23.11.2020 12:54registriert September 2019
Also die Quellenangabe beim Simplon hat mir schon ein bisschen geholfen:-)
331
Melden
Zum Kommentar
9
Grünen-Girod hat ein neues Mandat – bei einem «Big Four»-Consultant

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat Bastien Girod zum Partner für Nachhaltigkeit ernannt. Der Nationalrat der Grünen soll Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen von Deloitte ergänzen und Kunden in Sachen Nachhaltigkeitstransformation unterstützen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Medienmitteilung mit.

Zur Story