International
Neuseeland

Jacinda Ardern hat gerade gelernt, was man Kinder nie fragen sollte

Jacinda Ardern hat gerade gelernt, was man Kinder nie fragen sollte

26.07.2021, 11:56
Mehr «International»

Die neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern hat an ihrem 41. Geburtstag beim Besuch einer Schule eine Lektion fürs Leben bekommen.

«Wenn ein Kind Dich fragt, wie alt Du bist, dann empfehle ich definitiv, nicht mit »Wie alt glaubst Du denn?« zu antworten», schrieb die Politikerin am Montag nach einem Besuch der Ruakākā School in der Stadt Whangharei auf Facebook. Die Schüler hätten nämlich auf «62» getippt, so Ardern. Dem Post fügte sie ein Emoji hinzu, der Staunen zeigt.

Zahlreiche User kommentierten Aderns Zeilen mit tröstenden Worten und wünschten ihr «Happy Birthday!». Viele bescheinigten ihr, dass sie hervorragend aussähe und zudem einen grossartigen Sinn für Humor habe.

Nach ihrem Wahlsieg 2017 war die damals 37-Jährige noch jüngste Ministerpräsidentin der Welt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
bild: imgur/imgflip/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die coolste Oma der Welt – so lebt diese 94-Jährige ihren Spass aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nocciolo
26.07.2021 12:23registriert November 2014
Das Problem kenne ich. Mit 27 wurde ich von einem Jugendlichen auf 50 geschätzt ☺️. Er meinte das ernst.
892
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wetterleuchten
26.07.2021 13:45registriert Juni 2019
Eine solche Person in der Schweizer Politik wäre ein Wohltat, sie müsste aber die Hauptkometenz bekommen, sonst nützt es leider nichts. Pragmatisch, sympathisch, emphatisch und sie tut oder setzt durch was sie sagt.
568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinus72
26.07.2021 12:34registriert Januar 2020
Die Frau ist der Hammer. Das Youtube Video "Prime Minister Jacinda Ardern Explains Why The UN Laughed At Trump" ist ganz grosses Kino.
447
Melden
Zum Kommentar
28
Die Welt wirft täglich eine Milliarde Mahlzeiten weg

Haushalte in aller Welt werfen laut einer neuen Studie der Vereinten Nationen täglich Lebensmittel weg, die mehr als einer Milliarde Mahlzeiten entsprechen.

Zur Story