Leben
Spass

Szene aus «Kevin - Allein zu Haus» wird nachgestellt und geht viral

Die Reaktion, als «Kevin – Allein zu Haus» vergessen ging – 30 Jahre später

Schon 30 Jahre ist es her, als «Kevin – Allein zu Haus» im Kino erschien. Seither hat der Filmklassiker in der Weihnachtszeit Hochkonjunktur. Nun dürfen wir uns über ein kleines Remake erfreuen.
02.12.2020, 10:3102.12.2020, 20:53
Mehr «Leben»

Einige Szenen aus «Kevin – Allein zu Haus» sind sicher auch dir im Gedächtnis geblieben. Magst du dich etwa daran erinnern, als Mutter Kate am Flughafen realisiert, dass sie etwas vergessen hat? Was war das denn nun schon wieder? Oh Gott, es war ihr Sohn Kevin. 😱 Als sie das realisiert, kippt sie um und schrie hysterisch «KEEEVIN!».

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Aus dieser ikonischen Szene hat Catherine O’Hara, die im Film Kevins Mutter Kate McCallister verkörpert, nun – 30 Jahre später – ein Remake gemacht und auf TikTok veröffentlicht.

Der Gesichtsausdruck von damals sitzt bei der mittlerweile 66-jährigen Schauspielerin immer noch perfekt – wenn nicht noch besser.

Der Gesichtsausdruck sitzt auch noch dreissig Jahre später perfekt.
Der Gesichtsausdruck sitzt auch noch dreissig Jahre später perfekt.Screenshot: tiktok/catherineoharaclips

Das Video haut die TikTok-User gleich aus den Socken. Es wurde bislang 444'100 Mal angeschaut, hat über 3000 Kommentare und wurde 21'600 Mal geteilt. Eine Userin schreibt, dass sie nicht aufhören kann, es zu schauen.

Dann hoffen wir mal, dass Macaulay Culkin nachzieht und aus dieser Schockszene ein Remake macht:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hier kannst du dir das TikTok-Video angucken. Aber Achtung: Es hat tatsächlich Suchtpotential.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story