Sport
NHL

NHL: Josi und Suter treffen – Marleau egalisiert Rekord von Gordie Howe

Nashville Predators goaltender Juuse Saros (74) and defenseman Roman Josi (59) defend against Carolina Hurricanes left wing Warren Foegele (13) during the second period of an NHL hockey game in Raleig ...
Josi trifft, verliert aber mit Nashville.Bild: keystone

Josi und Suter treffen – Marleau egalisiert Rekord von Gordie Howe

18.04.2021, 12:4018.04.2021, 14:17
Mehr «Sport»

Carolina – Nashville

Nino Niederreiter, 4 Schüsse, 15:08 TOI
Roman Josi, 1 Tor, 3 Schüsse, 22:48 TOI​

Die Nashville Predators büssen im Kampf um die Playoffs Punkte ein. Auswärts bei den Carolina Hurricanes setzt es eine 1:3-Niederlage ab. Das einzige Tor der «Preds» erzielt Captain Roman Josi mit einer Einzelleistung.

Video: streamable

Auf Seiten der Hurricanes wird Nino Niederreiter für eine starke, auffällige Partie nicht mit einem Skorerpunkt belohnt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Detroit – Chicago 0:4

Pius Suter, 1 Tor, 4 Schüsse, 15:13 TOI
Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 1 Check, 13:29 TOI​

Auch Pius Suter reiht sich in dieser Nacht unter die Torschützen ein. Der Zürcher Center trifft rund fünf Minuten vor Schluss aus grosser Distanz ins leere Tor – die Belohnung für ein sehr gutes Spiel. Philipp Kurashev bleibt relativ unauffällig.

Suter trifft ins leere Tor.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Minnesota – San Jose 2:5

Kevin Fiala, 2 Schüsse, 13:17 TOI

Patrick Marleau bestreitet beim 2:5 der San Jose Sharks auswärts gegen die Minnesota Wild sein 1767. Qualifikationsspiel in der NHL. Damit egalisiert der Kanadier den Rekord von Gordie Howe.

1997 gab der heute 41-jährige Marleau sein Debüt in der besten Liga der Welt, bereits am Montag wird er in Las Vegas die Bestmarke von Howe übertreffen. Der Stürmer absolvierte den Grossteil seiner Karriere in San Jose, den Stanley Cup gewann er aber nie. 2010 und 2014 holte Marleau mit Kanada Olympia-Gold.

Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL

1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beiden Schweizer Stürmer Timo Meier (San Jose) und Kevin Fiala (Minnesota) bleiben im zweiten Duell innerhalb von 24 Stunden erneut ohne Skorerpunkt. Fiala wird für einen grossen Teil des zweiten Drittels nicht eingesetzt, weil er sich zu viele Puckverluste leistet.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

NY Rangers – New Jersey

Nico Hischier, 1 Schuss, 3 Checks, 20:38 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 2 Checks, 16:28 TOI​

Für die New Jersey Devils setzt es eine weitere Niederlage ba. Nico Hischier und Co. verlieren auswärts bei den New York Rangers mit 3:6. Nach einem frühen 0:4-Rückstand kommen die Devils nochmals auf 3:4 heran, ehe sie zwei Treffer ins leere Tor kassieren. Nico Hischier und Jonas Siegenthaler bleiben ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Edmonton 0:3

Gaëtan Haas, 2 Checks, 11:41 TOI

Die Edmonton Oilers feiern die Rückkehr nach einer relativ langen Pause mit einem Sieg in Winnipeg. Goalie Mike Smith schafft dabei einen Shutout. Gaëtan Haas hat dabei wenig Einfluss auf die Offensive seiner Mannschaft.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
18.04.2021 13:08registriert Mai 2016
Fun Fact zu Patrick Marleau: Marleau ist in seiner Karriere mit 37% aller NHL Spieler zusammengetroffen die jemals ein NHL Spiel absolviert haben. (Die NHL besteht seit 104 Jahren. Marleau traf auf 3009 von insgesamt 8100 Spielern)

🤯🤯🤯🤯
410
Melden
Zum Kommentar
3
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story