Schweiz
Polizeirapport

27-jähriger Bergsteiger stürzt in Appenzell Ausserrhoden in den Tod

Girenspitz im Alpstein
Der Girenspitz im Alpstein. Hier ereignete sich der tödliche Unfall. Bild: Shutterstock
Polizeirapport

27-jähriger Bergsteiger stürzt in Appenzell Ausserrhoden in den Tod

28.02.2021, 13:4728.02.2021, 14:23

Ein 27-jähriger Bergsteiger ist am Samstagmittag am Girenspitz im Alpstein-Massiv in den Tod gestürzt. Er rutschte auf einem harten Schneefeld aus und kam zu Fall. Seine Begleiterin alarmierte die Rettungskräfte.

Zu dem Unfall kam es beim Abstieg vom 2448 über Meer gelegenen markanten Gipfel, wie die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden am Sonntag mitteilte. Die Rettungsflugwacht konnte den Mann in Zusammenarbeit mit der Alpinen Rettung trotz schlechter Wetterbedingungen orten. Jede Hilfe kam aber zu spät.

Im Einsatz standen zudem Mitarbeiter der Säntis-Bahn und die Fachdienste der Kantonspolizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.