Schweiz
SBB

Zugverkehr zwischen Basel und Zürich zweieinhalb Stunden gestört

Zugverkehr zwischen Basel und Zürich zweieinhalb Stunden gestört

13.04.2021, 10:1813.04.2021, 13:09
Mehr «Schweiz»

Ein Gleisschaden hat am Dienstagvormittag den Bahnverkehr zwischen Basel und Olten beziehungsweise Zürich rund zweieinhalb Stunden beeinträchtigt. Die Störung trat zwischen Sissach und Tecknau im Baselbiet auf.

Die Strecke wird unter anderen von IC- und Eurocity-Zügen befahren. Um 11.00 Uhr sollte die Störung behoben sein, sagte ein SBB-Sprecher zu einer Meldung der Bahnverkehrsinformation.

Bereits ab 10.00 Uhr hatte sich die Lage aber weitgehend normalisiert, sagte der Sprecher. Von Basel in Richtung Bern seien alle Züge wieder unterwegs. Auch die Regionalzüge verkehrten wieder nach Fahrplan. Von Basel in Richtung Zürich sei noch einer von fünf Zügen der vergangenen Stunde ausgefallen, sagte der Sprecher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story