Leben
Fussball

Drogen, Sex und Games: Ronaldinho macht Musik mit seiner «Truppe»

Drogen, Sex und Games: Ronaldinho macht Musik mit seiner «Truppe»

16.01.2021, 09:0316.01.2021, 14:45
Mehr «Leben»

Der ehemalige brasilianische Fussballstar Ronaldinho (40) hat einen weiteren Rapsong herausgebracht. «Rolê aleatório» der Gruppe «Recayd Mob» aus São Paulo erschien am Freitag (Ortszeit). Der zweimalige Weltfussballer und Weltmeister von 2002 singt und reimt in dem Song zwar nicht, erscheint aber in dem Video.

«Was mich zu dem Projekt motiviert hat, ist die Wirkung, die Musik auf Menschen hat», zitierte die Zeitung «O Globo» Ronaldinho, der sonst eher mit Samba und dem Subgenre Pagode in Verbindung gebracht wird. In dem Videoclip stellen der Ex-Profi unter anderem des FC Barcelona und des AC Mailand und die Rapper von «Recayd» eine Privatparty mit viel nackter Haut nach, bei der die Gäste ihre Mobiltelefone an der Tür abgeben müssen.

Der Text handelt von Drogen, Sex - und der Verehrung Ronaldinhos als Idol. «Oclin e Evoque», der erste Clip des Projekts «Tropa do Bruxo» (Truppe des Zauberers, Spitzname Ronaldinhos als Spieler), der im Dezember herausgekommen war, wurde mehr als 2,5 Millionen Mal angeschaut.

Ronaldinho plant Medienberichten zufolge, in diesem Jahr ein halbes Dutzend weitere Songs herauszubringen. Er und sein Bruder waren erst Ende August nach fast einem halben Jahr in Haft im Nachbarland Paraguay und einer Strafe von circa 170'000 Euro nach Brasilien zurückgekehrt. Sie waren kurz nach ihrer Einreise nach Paraguay im März mit falschen paraguayischen Ausweisdokumenten erwischt worden und verbrachten mehr als 30 Tage im Gefängnis. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Maradona und Totti spielen gemeinsam für den Frieden
1 / 10
Maradona und Totti spielen gemeinsam für den Frieden
Passgeber Diego Armando Maradona gratuliert Torschütze Francesco Totti. Das erste Tor des Abends schoss Antonio Di Natale (links).
quelle: ap/ansa / alessandro di meo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
16.01.2021 10:27registriert Dezember 2019
Witztruppe trifft es wohl eher, die Milchbubis im Clip haben rein gar nichts mit den richtig schweren Jungs in den Favelas gemeinsam. Die wären schneller an herumstreunende Katzen und Hunde verfüttert als eine Dose Whiskas.
3612
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
16.01.2021 10:42registriert Mai 2016
Wie uns die Vergangenheit lehrt, sind begnadete Fussballer nicht wirklich talentierte Musiker. Angefangen bei Alexi Lalas über Toni Polster zu Zinedine Zidane😁😁😁
231
Melden
Zum Kommentar
6
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story