DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin



Werbung ist in unserem Alltag omnipräsent. Wo wir auch hinsehen, wird für ein Produkt, präventive Massnahmen oder eine Institution geworben.

Dabei gibt es ganz verschiedene Absichten. Es gibt Werbung, die uns emotional trifft, Werbung von der wird provoziert werden und solche, die einfach nur unsere Neugier weckt.

Einigen Werbern:innen ist dabei so manch ein Meisterstück gelungen. Wir präsentieren euch die besten Werbeplakate, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen.

Weil es für manche so viel mehr sein kann als nur farbige Kunststoff-Klemmbausteine.

Werbung Lego

Bild: imgur

Wie könnte man für einen präzisen Einparkassistenten besser Werbung machen?

Werbung Volkswagen

Bild: imgur

Diese Firma ist von der Saugfähigkeit ihrer Tampons überzeugt.

Werbung Tampax

Bild: imgur

Manchmal kann gute Werbung so simpel sein.

Werbung Nivea

Bild: imgur

Hier wurde die aktuelle Situation direkt werbetechnisch umgesetzt.

Werbung durex

Bild: imgur

«Schütze dich und deine Liebsten. Beim Rausgehen. Beim Reingehen.»

Ein kleiner aber doch grosser Unterschied.

Werbung WWF

Bild: imgur

Links: «Schrecklich.» Rechts: «Schrecklicher.»

Darum sollten wir bei Müdigkeit nicht Autofahren.

Werbung Müde Autofahren

Bild: imgur

Manchmal reicht auch eine einfache «Kampagne» für 500 Pfund, um sein Ziel zu erreichen.

Werbung Job

Bild: imgur

Plakat oben: «Ich habe meine letzten 500 Pfund für diese Plakatwand ausgegeben. Bitte geben Sie mir einen Job.»

Plakat unten: «Ich habe meinen ersten Lohn für diese Plakatwand ausgegeben. Danke, dass Sie mir geholfen haben.»

Das nennt sich dann wohl perfekte Produktplatzierung.

Bild

Diese Fastfood–Kette wirbt für gratis Wi–Fi. bild: imgur

Warum kompliziert, wenn es so einfach sein kann?

Bild

bild: imgur

«Hey Oscar! Hier ist Tony. Kannst du einen Flyer für unsere neue Happy Hour machen?

Klar, kein Problem. Schick mir die Details.

Ketel One, 4 Doller
Miller Lite, 4 Dollar
Lettuce Wraps, 4 Dollar
Jim Beam Shots, 4 Dollar

Um welche Uhrzeit beginnt es?

Montag bis Freitag, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr !!!

Erledigt und erledigt Kumpel.»

Manchmal klappt es am besten mit der Wahrheit.

Werbung Helm

Bild: imgur

«Sieht beschissen aus. Aber es rettet mein Leben.»

Weil Zahnseide dir einiges ersparen kann.

Werbung Colgate

Und sei es nur die Kritik in der Dentalhygiene. 🙄 Bild: imgur

Für einige Themen braucht es klare Bilder.

Werbung Regenwald

bild: imgur

Welches Gefühl hier wohl getriggert werden soll? 🤭

werbung land rover

Bild: imgur

«Jeder liebt einen Land Rover.»

Besonders witzig wird Werbung dann, wenn dir die Konkurrenz eine Steilvorlage bietet.

Werbung Ford Chevi

bild: imgur

Plakat oben: «Hinter jedem guten Ford ist ein Chevy.»

Plakat unten: «Weil du nicht von der Überholspur weichst!»

Apropos Konkurrenz:

Werbung Pepsi Cola

Bild: imgur

«Wir wünschen dir ein schauriges Halloween!»

«Sex sells», besonders mit geistreichen Wortspielen.

Werbung Dachdecker

Bild: imgur

Das englische Wortspiel lässt sich leider nur schlecht übersetzen ...🤷‍♀️🤷‍♂️

Das «Detail» im Rückspielgel lässt einen zweimal nachdenken.

Werbung Autounfälle

bild: imgur

Ach so, daher kommen also unsere Falten.

Werbung anti falten

Bild: imgur

Den lassen wir unkommentiert.

Werbung Pornhub

Bild: imgur

«Alles, was du brauchst, ist die Hand.»

Was für den Umgang mit Wasser gilt, gilt auch für die Werbefläche.

Werbung Wasserverbrauch

Bild: imgur

«Verwende nur, was du brauchst.»

Was ein Hund so alles ausmachen kann.

Werbung pedigree

Bild: imgur

«Ein Hund macht dein Leben glücklicher. Adoptiere!»

Die perfekte Visualisierung eines Ziels.

Werbung Weight Watchers

Bild: imgur

Links: «Eingang». Rechts: «Ausgang.»

Weil es nicht auf die Grösse ankommt, sondern auf die Sicherheit.

Werbung Volkswagen

Bild: imgur

«Klein aber oho.»

Damit wirklich jeder davon überzeugt wird, dass der Lollipop zuckerfrei ist.

Werbung Chupa Chupgs

Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind

1 / 32
30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kanada vs. Schweiz: Wer hat die nervigste Polit-Werbung?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Analyse

Sektenmitglieder trällern mit Xavier Naidoo gegen Corona-Massnahmen – das steckt dahinter

Sänger Xavier Naidoo und der Schweizer Sekten-Gründer Ivo Sasek sind Brüder im Geiste: Der eine warnt vor «DNA-verändernder Zwangsimpfung» und «allumfassender Weltdiktatur», der andere sieht hinter Fridays for Future den Antichrist.

Xavier Naidoo ist ganz rechts angekommen. Für seine «Querdenker-Hymne» singt er mit Musikern und Aktivisten aus dem rechten bis rechtsextremem Spektrum. «Seine beiden neuen Songs ‹Heimat› und ‹Ich mach da nicht mit› illustrieren ganz direkt den Schulterschluss zwischen Querdenkern und Rechtsextremen», wie es meine watson-Kollegin Simone Meier auf den Punkt brachte.

Im Video zu «Ich mach da nicht mit» wird zum bewaffneten Kampf aufgerufen und die Sprengung eines Impfzentrums inszeniert. …

Artikel lesen
Link zum Artikel