International
Videos

So reagiert Dave Chappelle auf die Trump-Abwahl

Video: watson/een

«N****r-Lektionen» für die USA: So reagiert Dave Chappelle auf die Trump-Abwahl

Vor vier Jahren hat Dave Chappelle die Amerikaner aufgefordert, Trump eine Chance zu geben. Nach dessen Abwahl ist Chappelle wieder auf der Saturday-Night-Live-Bühne aufgetreten. Dieses Mal hat er eine Nachricht an alle, die jetzt jubeln. Die Highlights findet ihr im obigen Video.
09.11.2020, 12:1309.11.2020, 13:17
Mehr «International»

Nach der Wahl von Joe Biden hat Dave Chappelle die Chance genutzt und in einem 16-minütigen Monolog das Jahr 2020 ziemlich treffend zusammengefasst. Er hat den Moment auch genutzt, um sich über Trumps Corona-Ansteckung lustig zu machen. Er scherzte, dass der Präsident über eine grossartige Gesundheitsabdeckung geniesse, die ihm einen Hubschrauberflug zum Krankenhaus, ein persönliches Ärzteteam und experimentelle Medikamente zur Verfügung gestellt habe.

Chapelle sagte auch, wenn Weisse den Schwarzen wirklich helfen wollten, sollten sie sich an seiner «Freundlichkeitsverschwörung» beteiligen: «Tun Sie etwas Nettes für einen Schwarzen, nur weil er schwarz ist, aber sorgen Sie dafür, dass er es nicht verdient.»

«Auf die gleiche Weise haben wurden Schwarzen all die Jahre schreckliche Dinge angetan, nur weil sie schwarz sind und es nicht verdient haben». (een)

Hier der ganze Auftritt:

Hier der Monolog vor vier Jahren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden
1 / 21
So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden
Micaela Tobin (links) und Carmina Scovar aus Los Angeles feiern den Sieg von Joe Biden.
quelle: keystone / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Trump vs. Biden Debatte: eine geniale Parodie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kreasty
09.11.2020 12:43registriert Mai 2016
Dieses Video hätte man einfach für sich selber Sprechen lassen können. Es ist ein Highlight und muss nicht eingeteilt werden, schaut dass ganze. Vor allem der erste Satz, dass er um eine Chance aufgefordert hat, ist wie eine Untertitel Übersetzt worden, ohne sich 5 Sekunden damit zu befassen.
Er selber gibt ihm eine Chance und bittet darum dass "sein Volk" auch von ihm eine kriegt.
6910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lil Buoy aka Yung Speedo
09.11.2020 13:53registriert März 2020
Für mich etwas vom besten, ehrlichsten, ungeschminktesten und gleichzeitig versöhnlichsten, was Dave Chappelle je gesagt hat, und die Latte liegt bei ihm verdammt hoch!
6410
Melden
Zum Kommentar
avatar
SkyDaddy
09.11.2020 13:27registriert Januar 2017
Die 16min habe ich mir am Sonntag gegeben. Einfach nur WAHNSINN! Genial! Es fühlte sich wie ein Netflix-Special und nicht wie ein SNL Monolog an.

Er trifft es immer wieder auf den Punkt.
4811
Melden
Zum Kommentar
5
Bär verletzt in slowakischer Kleinstadt fünf Menschen – jetzt soll er geschossen werden

Am Sonntag hat ein Braunbär in der slowakischen Stadt Liptovský Mikuláš Angst und Schrecken verbreitet. Das Tier habe vermutlich den Fluss «Waag» überquert und sei so in ein Wohnquartier der Stadt am Fusse des Tatra-Gebirges gelangt. Dort hat er fünf Personen im Alter zwischen zehn und 72 Jahren verletzt, bevor er wieder verscheucht werden konnte.

Zur Story