DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: shutterstock

Freitag oder Samstag? Diesen Tag habt ihr zum besten Wochentag gekürt

2500 watson-User haben die älteste Frage der Menschheit geklärt: Welcher Tag der Woche ist der beste?



Unser Chef hätte sich ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber unser Chef ist halt auch einfach, ähm, unser Chef. Und deshalb kommt es, dass der Montag völlig überraschend nicht zum besten Tag der Woche gewählt wurde.

Der Montag wurde sogar noch überraschender zum schlechtesten Tag der Woche gewählt. Im Verlauf der Woche steigt dann die Stimmung von Tag zu Tag beträchtlich an (ausser vermutlich bei unserem Chef).

Offener war das Rennen um den beliebtesten Tag der Woche: Mit knappem Vorsprung hat der Samstag das Rennen gemacht. Der Montag holte immerhin noch knapp 100 Stimmen bei den watson-Usern – wir gratulieren, ihr scheint bei der Berufswahl einiges richtig gemacht zu haben!

Das sind die beliebtesten und blödesten Wochentage gemäss watson-Usern

Beliebteste Wochentage

Bild: watson

(lea)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Und nun: Lustige Bilder von betrunkenen Menschen

1 / 14
Und nun: Lustige Bilder von betrunkenen Menschen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Päckli einpacken in unter 2 Minuten? Knackeboul zeigt wie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

An diesem Tag kommen die meisten Menschen in der Schweiz auf die Welt

Niemand will sein Kind am 29. Februar zur Welt bringen – zeigt zumindest unsere Datenanalyse. Der Schalttag ist mit Abstand das seltenste Geburtsdatum in der Schweiz. Doch wie häufig ist dein Geburtstag? Und wie siehts in deinem Kanton aus? Eine spielerische Annäherung an ein Thema, das uns alle betrifft – mindestens alle vier Jahre.

Rund 88'000 Neugeborene kommen in der Schweiz pro Jahr zur Welt. Das ergibt 220 Babies pro Tag – oder alle sechs Minuten ein Kind.

Einen ganz speziellen Geburtstag feiern dieses Jahr einige am kommenden Samstag: den 29. Februar, den es nur alle vier Jahre gibt.

In den letzten 50 Jahren gab es 12 Mal einen zusätzlichen Tag im Februar. Insgesamt sind an diesen 12 Tagen 2'404 Schalttagskinder in der Schweiz auf die Welt gekommen. Statistisch gesehen müssten die Geburten folglich einem Viertel eines …

Artikel lesen
Link zum Artikel