Leben
Wetter

Boris Johnson kämpft mit dem Regenschirm und scheitert

Boris Johnsons epischer Kampf – mit einem Regenschirm

30.07.2021, 10:0330.07.2021, 12:33
Mehr «Leben»

So ein Schirm ist eine fantastische Erfindung. Dank ihm kann man auch diesen Sommer das Haus verlassen, ohne nass zu werden – allerdings nur, wenn man damit umzugehen weiss.

Dass dies nicht zwingend so einfach ist, hat der britische Premierminister Boris Johnson vor zwei Tagen erfahren müssen. An der Einweihung einer Gedenkstätte wurde sein Kampf mit dem Regenschirm aufgezeichnet:

Es beginnt relativ harmlos damit, dass er nach der Stelle zum Aufschieben des Regenschirms zu suchen scheint. Schliesslich entdeckt er sie und öffnet den Schirm, doch der Erfolg währt nur kurz.

Freundlicherweise bietet er den Schirm der britischen Innenministerin hinter ihm an, welche dankend ablehnt. Just in diesem Moment schliesst sich der Schirm – ganz zur Verblüffung von BoJo.

boris johnson regenschirm
«Was soll denn das??», scheint sich Johnson hier zu fragen.screenshot: twitter

Nichtsahnend und mit einem leichten Grinsen versucht er, den Schirm ein weiteres Mal zu öffnen. Dann der Moment, den wir alle kennen und hassen: Eine Windböe ergreift die Unterseite des Schirms und stülpt ihn komplett um.

Die Menschen um ihn herum können sich ein Lachen nicht verkneifen – auch der neben ihm sitzende Prince Charles beobachtet die Szenerie amüsiert.

boris johnson regenschirm
Sie fand es besonders lustig.screenshot: twitter

Letzten Endes gelingt es Johnson, den Schirm wieder zu öffnen und geöffnet zu halten:

boris johnson schirm
Geschafft!screenshot: twitter

Mit leicht gequältem Lächeln umklammert er den Schirm oben am Schieber.

Doch damit sind die Probleme nicht erledigt, wie dieses Interview am selben Event zeigt:

Womöglich versucht er, den Schirm so weit als möglich aus dem Bild zu halten. Da sein Jacket schon von Beginn weg tropfnass war, schien es eh keine grosse Rolle mehr zu spielen.

Der Kampf mit dem Regenschirm weckt Erinnerungen: Bereits Donald Trump hatte seine Schwierigkeiten mit dem Wetterschutz.

Beim ehemaligen US-Präsidenten lag das Problem allerdings weniger beim Öffnen als beim Schliessen der Schirms. Oder um genau zu sein: Er versuchte nicht einmal, den Schirm zu schliessen, sondern liess diesen sofort fallen, als er realisierte, dass er nicht durch die schmale Flugzeugtür passte.

Die Lösung aller Probleme? Donald Trump liefert sie etwa ein halbes Jahr nach dem ersten Schirm-Malheur:

Nimm den Schirm offen entgegen, gib ihn offen wieder ab. (Disclaimer: Funktioniert nur, wenn man untergebene Angestellte hat). (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
1 / 20
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
Brasilien.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ups! Hier verschluckt ein Brunnen ein Auto
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
felixJongleur
30.07.2021 10:16registriert Dezember 2014
Ihr wisst schon, dass das eine Masche von ihm ist? Der etwas trottelige Politiker? Er ist bekannt dafür, sich die Haare zu zerzausen bevor er vor die Reporter tritt etc. Scheint prima zu funktionieren.
607
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
30.07.2021 11:54registriert Dezember 2018
Ja wenn Engländer keine Schirme mehr bedienen können ist das ein Zeichen für den Klimawandel!!!😉
274
Melden
Zum Kommentar
avatar
Azrael__
30.07.2021 11:44registriert November 2020
Und ich dachte als Engländer lernt man den Umgang mit Regenschirmen schon im Kindesalter!? 😀
212
Melden
Zum Kommentar
16
«Wenn es um Frauen geht, hat mein Freund keine Eier»

Liebe Community

Zur Story