Videos
Spass

Lockdown-Cocktails – heute mit Orange Whip aus «The Blues Brothers»

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

«Orange Whip? Orange Whip? 3 Orange Whips!» – heute gibt's den «Blues Brothers»-Cocktail

Bananenbrot war gestern. Jetzt sind Lockdown-Cocktails angesagt.
27.02.2021, 19:5722.04.2021, 08:15
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Lockdown? Für die einen bedeutet das ein neues Fitnessregime, Meditation, Online-Yoga und #HomeBakedBananaBread ... wir von watson machen Lockdown-Cocktails!

Heute: Jener ominöse Orange Whip aus «The Blues Brothers».

Disclaimer:
Wenn ihr euch ob der merkwürdigen Kameraeinstellung wundert: Das war ich. Sorry. Wie heisst es doch so schön? Learning by doing. Zum Glück haben wir unser aller Emily, die aus meinem Rohmaterial etwas halbwegs Brauchbares hinzaubert.

Bestimmt ist dieser Drink einer der meistzitierten ... und am wenigsten getrunkenen der Geschichte. Oder hat jemand von euch je mal einen Orange Whip probiert? Dabei wäre die Erwähnung in «The Blues Brothers» um ein Haar nicht passiert, denn im Originalskript war es gar nicht vorgesehen. Vielmehr improvisierte Schauspieler John Candy den Dialog. Der Drink mitsamt offiziellem Rezept selbst existiert sehr wohl und ist ... na ja, sagen wir mal, speziell. Aber schaut selbst im oben stehenden Video!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor

Und wenn ihr euch das heutige Video reingezogen habt, haben wir für euch noch:

Was bisher geschah ...

Sweet Vermouth on the Rocks with a Twist aus «Groundhog Day»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Cosmopolitan aus «Sex and the City»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Appletini aus «Scrubs»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
Drinks
AbonnierenAbonnieren

Demnächst:

  • Frozen Margarita («Once Upon a Time in Hollywood»)
  • White Russian («The Big Lebowski»)
Dazu die Einkaufsliste:
– Tequila
– Triple Sec (Grand Marnier, Cointreau o. ä.)
– Limetten (oder frischer Limettensaft)
– Wodka
– Kaffeelikör (Kahlúa o. ä.)
– Vollrahm

Und weiterhin sind wir alle ...

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
So trinkt man wie Winston Churchill
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hugeyun
27.02.2021 21:49registriert Januar 2016
Daumen hoch für Betrinken mit Baroni 👍🏻
255
Melden
Zum Kommentar
11
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story