International
USA

Mysteriöser Monolith entdeckt – im Niemandsland in Utah

epa08839415 A handout photo made available by the Utah Department of Public Safety (DPS) shows a monolith discovered by wildlife officials in southeastern Utah, USA, 18 November 2020 (issued 24 Novemb ...
Was macht denn dieser Monolith hier? Man weiss es nicht ...Bild: keystone

Mysteriöser Monolith entdeckt – im Niemandsland in Utah

24.11.2020, 21:1724.11.2020, 21:19
Mehr «International»

In einer entlegenen Gegend des US-Bundesstaates Utah hat die Besatzung eines Hubschraubers nach Behördenangaben einen ungewöhnlichen Metall-Monolith gefunden.

This Nov. 18, 2020 photo provided by the Utah Department of Public Safety shows Utah state workers walking near a metal monolith in the ground in a remote area of red rock in Utah. The smooth, tall st ...
Zwei Arbeiter untersuchen den Monolithen. Bild: keystone

Der Helikopter half am Mittwoch bei der Zählung von Schafen im Südosten Utahs, als die Crewmitglieder das Objekt sahen und zur genaueren Begutachtung in der Nähe landeten, wie die für öffentliche Sicherheit zuständige Behörde des Bundesstaates am Montag (Ortszeit) mitteilte. Aufnahmen zeigen die Säule inmitten einer für die Region charakteristischen roten Felsenlandschaft.

Der Pilot Bret Hutchings sagte dem Lokalsender KSL, das Objekt sei etwa drei bis dreieinhalb Meter hoch gewesen. Seine Herkunft sei unklar. Angaben zum genauen Standort gab es nicht. Damit will die Behörde verhindern, dass sich Menschen beim Aufsuchen des entlegenen Ortes verlaufen und dann gerettet werden müssen. Es sei illegal, ohne Genehmigung Gegenstände oder Kunstobjekte auf staatlich verwalteten Grundstücken zu installieren, «ganz gleich, von welchem Planeten Sie kommen», schrieb die Behörde offensichtlich scherzend. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
24.11.2020 21:26registriert Februar 2017
2001: Odyssee im Weltraum, es beginnt (mit ein paar Jahren Verspätung)
2561
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tavares
24.11.2020 21:32registriert November 2015
"Zufällig" gefunden beim Schafe zählen... Ja klar. Und paar Minuten vorher haben sie das ding mit dem Helikopter abgesetzt 🤷‍♂️
25027
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lefka Ori
25.11.2020 00:09registriert Dezember 2018
Das ist das Denkmal für Trump: „Vollpfosten in der Wüste“
15514
Melden
Zum Kommentar
72
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die «einsamen Wölfe» der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan «Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen», insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

Zur Story