Sport
USA

Box Kampf zwischen Mike Tyson und Jones Jr. endet unentschieden

«Ich bin zufrieden» – der Kampf zwischen Mike Tyson und Jones Jr. endet unentschieden

29.11.2020, 07:1929.11.2020, 13:50
Mehr «Sport»
In a photo provided by Triller, Mike Tyson throws a punch during the third round against Roy Jones Jr. in an exhibition boxing bout Saturday, Nov. 28, 2020, in Los Angeles. The bout was unofficially r ...
Tyson und Jones Jr. im Ring.Bild: keystone

Box-Legende Mike Tyson (54) legt nach langer Pause ein beeindruckendes Comeback hin: Der Showkampf gegen Roy Jones Jr. (51) endet nach acht Runden über zwei Minuten unentschieden.

Die dreiköpfige Jury aus ehemaligen Kämpfern bestimmten im leeren Staples Center in Los Angeles keinen Sieger. Beide Boxer zeigten sich aber in Topform.

«Boxen1» urteilt: «Nach 8 Runden des als Showkampf angekündigten Gefechts, werteten die WBC-Punktrichter mit einem schmeichelhaften Draw. Die Mehrheit der anwesenden Experten sahen jedoch Tyson auf den Scorecards leicht in Führung.» Nach dem Kampf schienen aber beide Boxer mit ihrer Leistung zufrieden zu sein.

Von den viel prophezeiten Konditionsproblem war wenig zu spüren, was aber auch durch die Rundenlänge von zwei Minuten begünstigt wurde.

epa08850189 (L-R) Roy Jones Jr. and Mike Tyson celebrate their split draw after the Mike Tyson vs Roy Jones Jr. fight at the Staples Center in Los Angeles, California, USA, 28 November 2020. EPA/JOE S ...
Bild: keystone

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico steigt gegen Box-Profi Alain Chervet in den Ring
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blitzesammler
29.11.2020 09:13registriert Mai 2015
wenn ich pro Runde 1 oder 2 Milionen bekommen würde, (wie es diese Woche geschrieben wurde) wäre ich nach 8 Runden auch zufrieden!!
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Boogie
29.11.2020 09:56registriert April 2014
Tyson hat mich beeindruckt. Er war in Form und sah gut aus im RIng. Jones eher weniger... aber die Stärke von Jones war natürlich immer seine Schnelligkeit und die kann man mit ü50 nicht mehr wirklich erhalten.
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
29.11.2020 10:32registriert März 2018
Faires Unentschieden: Geld zu Geld.
431
Melden
Zum Kommentar
7
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story