International
Coronavirus

EU-Abgeordneter tritt nach illegaler Sex-Party in Brüssel zurück

FILE - In this file photo dated Saturday, May 2, 1998, Jozsef Szajer, vice-president of the Fidesz Hungarian Civic Party, talks to the media. Hungarian member of the European Parliament Jozsef Szajer  ...
József Szájer. Bild: keystone

EU-Abgeordneter gibt zu, bei illegaler Sex-Party in Brüssel dabei gewesen zu sein

József Szájer, EU-Abgeordneter und Mitglied der ungarischen Regierungspartei Fidesz, tritt nach der Teilnahme an einer illegalen Sexparty zurück und entschuldigt sich.
02.12.2020, 11:2402.12.2020, 15:08
Mehr «International»

Am Dienstag bestätigt der 59-jährige József Szájer in einer Erklärung entsprechende Berichte belgischer Medien. «Ich bereue den Verstoss gegen die Covid-19-Einschränkungen zutiefst, das war verantwortungslos.» Er ziehe daraus die «politischen und persönlichen» Konsequenzen.

Am Freitagabend feierten mehrere Männer eine illegale Sexparty im Brüsseler Stadtzentrum in der Rue des Pierres, die unter anderem wegen ihrer LGBT-Bars bekannt ist. Teil davon war Szájer, welcher Berichten zufolge versuchte, über die Dachrinne zu fliehen und nach Festnahme seine parlamentarische Immunität geltend zu machen. Dies berichtete die Zeitung «Het Laatste Nieuws». Im Rucksack des Parlamentariers seien unter anderem Drogen gefunden worden.

Szájer bestätigt nun, dass er dort war. Er habe jedoch keine Drogen genommen – bei der gefundenen Ecstasy-Pille in seinem Rucksack würde es sich nicht um seine handeln.

Den Party-Teilnehmern droht eine 250 Euro hohe Busse – den Veranstaltern 750 Euro. Das werde er bezahlen, bestätigt Szájer. Gegen ihn ermitteln die Behörden zusätzlich wegen Drogenbesitzes. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Sex-Abo-Falle
1 / 36
Die Sex-Abo-Falle
Die dubiose britische Firma Pulsira Limited hat zahlreiche Porno-Sites betrieben, Zutritt «Strikt ab 18 Jahren» ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Briten schulden der EU Milliarden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nick Name
02.12.2020 11:42registriert Juli 2014
Hihi.
3119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
02.12.2020 12:12registriert Februar 2015
Soso, ein Abgeordneter der reaktionären, homopoben Fidesz-Partei des Ungarischen Alleinherrschers und Puszta-Napoleons Victor Orban, der sich auch eher am Rande für Rechtsstaatsprinzipien wie die Gewaltentrennung und die Unabhängigkeit der Justiz interessiert.

Quasi ein Sittengemälde in klein, dieser Herr und sein Verhalten.
31514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Das Dreizahn
02.12.2020 12:43registriert Juni 2020
Es war auch nicht mein Gras, dass meine Eltern mit 14 bei mir im Rucksack fanden... Ich schwöre, Mann... 😂😂
1913
Melden
Zum Kommentar
70
Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer – das Nachtupdate ohne Bilder

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einer Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen die USA und andere westliche Verbündete erneut um dringende militärische Hilfe. «Wir brauchen Hilfe jetzt», sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des US-Senders CBS. Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei nach mehr als zwei Jahren Verteidigungskrieg aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt.

Zur Story