Duell
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: lusso

Welches ist das beste Badi-Glace? – 32 Duellanten treten an

Letzte Woche haben wir euch gefragt, welches Glace ihr überbewertet findet. Jetzt ist Zeit, das beste Badi-Glace zu bestimmen!



Wie das Amen in die Kirche gehört ein Glace zum Schwimmbadbesuch. Welches ist aber das beste Glace? Hierzu gehen die Meinungen weit auseinander. Einige mögen es cremig milchig und andere wässrig süss. Nur eines ist klar: Praktisch alle mögen irgend ein Glace.

Für uns Grund genug, der Antwort mit einem Duell etwas näherzukommen. Es treten an: 32 Duellanten aus den Glacekarten der letzten Jahrzehnte.

Und verzeiht uns, wenn nicht jeder eurer persönlichen Favoriten dabei ist, es gibt sooo viele Glaces ... gerne könnt ihr aber die Kommentarfunktion dafür nutzen, um euren Liebling zu ergänzen. 🤗

Passend dazu: 25 Dinge, die wir früher in der Badi gemacht haben

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Hier ein paar kitschige Versionen:

watson Lifehacks: 3-Zutaten-Glacé

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

110
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
110Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hardy18 04.08.2020 09:34
    Highlight Highlight Diese Auswahl ist voreingenommen! Das Hässliche Pralinato wird öfter gezeigt als so manch anderes Eis. 👎🏼

  • GarbageCollector 04.08.2020 08:05
    Highlight Highlight Ich erinnere mich noch an Apollo. Quasi die bessere Version der Rakete. Leider seit Jahren nicht mehr gesehen.
  • curiousfluffygreensheep 04.08.2020 07:50
    Highlight Highlight Solero auf Platz 4 und kein einziges Wort wird in den Kommentaren verloren? Wir sind halt stille Geniesser...
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 03.08.2020 17:27
    Highlight Highlight So. Nach ungefähr 80-100 gespielten Duellen, habe ich jetzt ZUM ERSTEN MAL die Winnetou im Duell gehabt...

    Dafür habe ich sicher 15 mal die Schmugglerkiste und 10 mal die Maxibon Pops gekriegt.

    Könnt Ihr den Randomizer ein bisschen ausgeglichener programmieren bitte? Merci!
  • anundpfirsich 03.08.2020 07:34
    Highlight Highlight 1,6 und 10 😊
  • Thomas Oetjen 03.08.2020 01:35
    Highlight Highlight Ovomaltine Glace fehlt.
  • HerbertKappel 03.08.2020 01:16
    Highlight Highlight Rumfass von Schöller. 🇦🇹

    Lecker
  • Janis Joplin 02.08.2020 23:06
    Highlight Highlight Team Caramello!
  • gnagi 02.08.2020 22:06
    Highlight Highlight Hauptsache nicht Nestle. Am Besten sind die Glacés von den regionalen Gelaterien (verzeiht, wenn ich mich in der Pluralform getäuscht habe)
  • Tschowanni 02.08.2020 19:27
    Highlight Highlight Die beste ist immer noch mein selbstgemachtes Schoko/Baileys Eis
  • thatstheshit 02.08.2020 19:24
    Highlight Highlight Team Winnetou!
    • Woodrock 03.08.2020 10:31
      Highlight Highlight Dann sollte jetzt das Votibg fertig sein 😄
      Benutzer Bild
  • uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas 02.08.2020 18:52
    Highlight Highlight Pirulo Jungly???
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 02.08.2020 18:50
    Highlight Highlight Mein homemade Lakritze-Ice-Cream FTW

    Wird hier wohl kaum jemand sonst noch mögen, ist aber definitiv das Beste vom Besten.
  • Rössleriti 02.08.2020 18:47
    Highlight Highlight Gasparini!
  • Balikc 02.08.2020 18:35
    Highlight Highlight Glücklicherweise haben wir in der Nordwestschweiz eine ernst zu nehmende Alternative und müssen nicht zwischen Nestlé und Nestlé entscheiden.
    Benutzer Bild
    • fisk 03.08.2020 07:10
      Highlight Highlight Zolli-Cornet 😍
    • Name ungültig 03.08.2020 23:00
      Highlight Highlight Ouhh yeah, das Vanille Zolli Cornet ist überhaupt das Beste! Dieses weiche luftige Glace umhüllt von mega feiner Schoggi und dann das knusprige Bisquit. Einfach ein Gedicht, unübertrefflich. 🥰😋
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 02.08.2020 18:34
    Highlight Highlight Dieses gepanschte Industrie-Ice-Cream kommt mir seit langer Zeit nicht mehr rein. Ich mache meins selbst, nach meinem Geschmack und mit frischen Zutaten. Konkurrenzlos gut.
  • Lausi Heutenegger 02.08.2020 18:20
    Highlight Highlight Mein Favorit war das Turbo von Frisco.. Leider seit Mitte der 90er nie wieder gesehen. Weiss jemand noch, wonach das genau geschmeckt hat? Ich hab den Geschmack auf der Zunge kann‘s aber nicht benennen... 🙃
    Benutzer Bild
    • Ortega Peru 03.08.2020 09:58
      Highlight Highlight Ich würde den Geschmack als grüne Chemie beschreiben, glaube aber, das hätte Apfel sein sollen.
    • Lausi Heutenegger 03.08.2020 11:25
      Highlight Highlight Mmmmmh, grüne Chemie... Zumindest in der Erinnerung hat der Pseudo-Apfel aber super geschmeckt 🙃
  • Chrisixx 02.08.2020 18:10
    Highlight Highlight Früher gabs mal die Extreme Banana-Split Cornet, die waren super!
  • Sapere Aude 02.08.2020 17:34
    Highlight Highlight Extrême Zitrone fehlt eindeutig.
  • Autokorrektur 02.08.2020 17:33
    Highlight Highlight Mein grösster Kulturschock in den USA: du bekommst einen winzigen Becher mit Eis (also, geschredderte Eiswürfel, Eisstaub quasi, also, Schnee) und darüber wird dir Sirup gegossen. 😳
  • Autokorrektur 02.08.2020 17:30
    Highlight Highlight ... uuuuund ich bin raus. 😅🤢
    Benutzer Bild
  • Jinny-Joe 02.08.2020 17:24
    Highlight Highlight Mein Liebling war ja diese Glace...aussen mit knusprigem Croquant und innen gab's einen süssen, schmelzigen Kern!
    Benutzer Bild
  • Brat Wurst 02.08.2020 16:46
    Highlight Highlight Es kann nur eine geben: Napoli... wo bist du?
    Benutzer Bild
    • drhockeytyp33 02.08.2020 17:55
      Highlight Highlight Inkl. Verpackung, gezeichnet von Robert Gerber alias Opi, verstorben August 2015. RIP 😥
  • Ghombrich 02.08.2020 16:43
    Highlight Highlight warum gibt es keine Kaffee-Cornets?
  • Heidi Weston 02.08.2020 16:34
    Highlight Highlight Mein Lieblings Glace aus meiner Kindheit war das Friscolino Vanille-Erdbeer mit Schoggiüberzug.

    Leider gibt es das so nicht mehr.
    Benutzer Bild
  • Yankee25 02.08.2020 16:31
    Highlight Highlight Und in 10 Jahren, wenn diese Auswertung gemacht wird, steht ein veganes Glace auf der Eins. Preis: Fr. 19.80
    • Autokorrektur 02.08.2020 17:32
      Highlight Highlight Wasserglace sind meist vegan. Zumindest die selbstgemachten. #sirupimeisfach😍
    • neoliberaler Raubtierkapitalist 03.08.2020 09:05
      Highlight Highlight Das vegane Magnum ist richtig gut.
  • MiSänfdrzue 02.08.2020 16:30
    Highlight Highlight Gasparini Glacé oder Gelateria di Berna! :)
    • w'ever 02.08.2020 17:26
      Highlight Highlight @misänfdrzue
      ein glacé von der gelateria di berna bat viel mit dem anstehen vor dem kaufleuten zu tun.
      man kann nachher damit angeben dass man dabei war bzw ein glacé bekommen hat, aber eigentlich war es das lange anstehen nicht wert ;)
  • PrinzLionel 02.08.2020 16:08
    Highlight Highlight Twitter und Calippo lime
    Calippo haben zusätzlich noch so eine super Verpackung.
  • JonSerious 02.08.2020 15:58
    Highlight Highlight Pralinato auf der 1? Überhaupt nicht mein Favorit, die Schoggi in der Mitte ist ja jeweils gefroren und daher viel zu hart. Macht für mich vom Konzept her keinen Sinn.
    ...vielleicht bin ich auch zu ungeduldig wenn es zum schoggitel geht.
    aber whatever, #teamsolero
    • Nasi 02.08.2020 17:52
      Highlight Highlight Diese gefrorene Schoko in der Mitte ist das beste und das einzig was dieses Glace gut macht.
    • Füürtüfäli 03.08.2020 00:05
      Highlight Highlight Kann es sein, dass die innere Schokolade nicht mehr die selbe ist wie vor 10-15 Jahren? Ich meinte, diese hätte früher eher den Geschmack von Nutella🤔 Heute mag ich die Schokolade überhaupt nicht mehr.
  • Lululuichmagäpfelmehralsdu 02.08.2020 15:55
    Highlight Highlight Minimilk
    • MaskedGaijin 03.08.2020 06:53
      Highlight Highlight 😍 Gibt es die noch? Seit etwa 30 Jahren nicht mehr gehabt.
    • Lululuichmagäpfelmehralsdu 03.08.2020 11:01
      Highlight Highlight Ich glaube nicht.. zumindest "das original" nicht. Die haben in der Badi 1fr. Gekostet. Fein und günstig wars🤩
    • MaskedGaijin 03.08.2020 13:16
      Highlight Highlight Ja, ich glaube die hiessen nur Mini Milk (ohne Vanille wie im Duell hier).
  • de_spy 02.08.2020 15:11
    Highlight Highlight Das Bild vom Nogger Choc ist leider eines vom normalen Nogger. Gerade der feste Schoggikern war ja das Highlight 😉
  • na ja 02.08.2020 15:09
    Highlight Highlight Wo bleibt die Napoli? Die war für -.40 erhältlich genau ein 10er mehr als für eine Rakete!
  • Exilglarner 02.08.2020 15:03
    Highlight Highlight Am liebsten Cornets... aber da kommt es dann auch auf die richtige ''Technik'' beim Essen an ;

    1. Unten den Spitz abbeissen

    2. Das Rahmglace durch das entstandene Loch saugen

    3. und zum Schluss, die Waffel knabbern

    😋😋😋
    • tr3 02.08.2020 15:33
      Highlight Highlight Barbar
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 02.08.2020 15:46
      Highlight Highlight 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

      Danke für diese Kindheitserinnerung!
  • wilhelmsson 02.08.2020 14:58
    Highlight Highlight Go Pralinato, go! 😁 Ich habe mir immer ein Schockistängeli, wie das im Pralinato gewünscht. Gibt's sowas?
    • tr3 02.08.2020 15:34
      Highlight Highlight Das ist reine Couverture. Frag mal beim Konditor deines Vertrauens, ob er dit etwas davon unter dem Tisch verkauft.
    • Was ich noch sagen wollte.... 03.08.2020 10:12
      Highlight Highlight @ tr3: Der Kern bei Pralinato ist nicht reine Couverture, das ist ein Kakao-Fettglasur Kern. Fettglasur ist ein günstiger und verarbeitungsfreundlicherer Couverture-Ersatz da darin die Kakaobutter durch ein anderes pflanzliches Fett ersetzt wurde.
    • tr3 03.08.2020 18:18
      Highlight Highlight Umso schlimmer 🤓
  • stanislav.petrov 02.08.2020 14:56
    Highlight Highlight florida
  • Roelli 02.08.2020 14:55
    Highlight Highlight Früher die Pralinato.
    Aber nur weil der Stiel aus einer „Plastikleiter“ bestand und nach dem Essen konnte man versuchen die Zunge durch die Löcher zu stecken oder den Stiel genau in der Mitte zu halbieren🥰
    • lichtraumprofil 02.08.2020 15:57
      Highlight Highlight Oh ja, hier auch #teamplastikstängeli.
  • insert_brain_here 02.08.2020 14:43
    Highlight Highlight Rageeeeetä!!!!
  • Roland Deschain 02.08.2020 14:31
    Highlight Highlight Ich lass das Spiel links liegen und nenne euch direkt "Winner Taco"...

    Der Name ist Programm...

    Bitteschön!
  • Peter Vogel 02.08.2020 14:29
    Highlight Highlight Rakete vs. Winnetou...wie gemein ich konnte mich nicht entscheiden.😭
    • Nasi 02.08.2020 17:54
      Highlight Highlight Stimmt beides schlecht ;)
      Keine Ahnung aber jedes Wasseglace und Sorbet hat für mich keine Chance gegen ein Rahmglace ;) Wenn jemand sagt es gibt Glace und bringt mir dann ein Wasserglace, dann könnt ich heulen :D
  • Frank Grimes 02.08.2020 14:25
    Highlight Highlight DAS Glace?
    • Joe Gage 02.08.2020 14:30
      Highlight Highlight Richtig.
    • Lienat 02.08.2020 14:38
      Highlight Highlight Nicht fragen. Sind halt Zürcher...
    • dmark 02.08.2020 16:08
      Highlight Highlight @Frank Grimes:
      Zu deutsch heisst es "Eis", das Eis... ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Michele80 02.08.2020 14:22
    Highlight Highlight Schmugglerkiste 😍 Erinnerunhg an die unzähligen Restaurantstoiletten, die wir als Kinder unter Wasser stellten, weil wir umbedingt das Tattoo aus der Schatzkiste ankleben mussten.
  • fools garden 02.08.2020 14:19
    Highlight Highlight Endlich ein seriöses Quiz😉
  • Michele80 02.08.2020 14:19
    Highlight Highlight Wichtige Frage: hat eine eurer Badis Solero Shots noch aktiv im Verkauf? Ich habs seit Jahren nicht mehr gesehen und es war mein Lieblingsbadieis früher...
  • dmark 02.08.2020 14:19
    Highlight Highlight Nogger dir einen...
    • herpderpschlerp 02.08.2020 14:37
      Highlight Highlight den pietsmiet werbeslogan müssten die echt übernehmen 😀
    • dmark 02.08.2020 16:05
      Highlight Highlight Für alle, welche damals noch nicht lebten...

      1989

      Play Icon
  • Basswow 02.08.2020 14:08
    Highlight Highlight Mach 1 🤷🏽‍♂️
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 02.08.2020 15:44
      Highlight Highlight Ooohhh....

      Ein paar Extraherzen dafür!

      ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
    • plop's fünf 02.08.2020 20:55
      Highlight Highlight Und noch ein paar dazu ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich vermisse diese Glace und die Verpackung dazu!
    • fant 03.08.2020 08:53
      Highlight Highlight https://1.bp.blogspot.com/-HcRruHKspag/ThBEU5Q1hOI/AAAAAAAABwo/XWKE-yneoSE/s1600/mach-1-80er-Eiskarte-Glacekarte-Ice-cream-80s-achtziger-pierrot-42.jpg
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 02.08.2020 14:02
    Highlight Highlight Ihr stellt mich vor die Wahl Maxibon vs. Magnum?

    DAS. IST. FOLTER!!!
  • YvesM 02.08.2020 13:46
    Highlight Highlight Das Beste wäre jenes, dass nicht kleiner wurde in den letzten 1-2 Jahren.
    • Nasi 02.08.2020 17:55
      Highlight Highlight Stimmt. Vor allem bei den Magnum ist mir das aufgefallen. Eine Sauerei.
    • Alpaka 8 03.08.2020 06:31
      Highlight Highlight Ich mache mich schonmal auf die Blitze gefasst: Wir essen viel zuviel Zucker, darum sind kleinere Glace eigentlich schon sinnvoll.
    • YvesM 03.08.2020 15:25
      Highlight Highlight Alpaka 8: wenn es aus dem Grund wäre, müssteb auch die Preise runter. So ist es schlicht eine versteckte Preiserhöhung! Und Zucker konsumiere ich sehr wenig aufgrund meiner Diät. Da hat es schon Platz für ein grosszügiges Eis bei der Hitze.
  • Lothlaurien 02.08.2020 13:46
    Highlight Highlight Winnetou, für immer mein Platz 1 😍
  • Miicha 02.08.2020 13:44
    Highlight Highlight Einfach nichts von Nestlé 😁
    • Rainer.Zufall 02.08.2020 14:09
      Highlight Highlight Dann kannst du wohl leider nur gefrorenes wasser konsumieren🤷🏻‍♂️😂
    • Roland Deschain 02.08.2020 14:32
      Highlight Highlight Nicht mal das geht... :-)
    • Roger Diem 02.08.2020 15:11
      Highlight Highlight Maxibon und Maxibon pops beides von nestle aber ok 👌
    Weitere Antworten anzeigen
  • Raddadui 02.08.2020 13:39
    Highlight Highlight WINNETOU <3
  • Garp 02.08.2020 13:39
    Highlight Highlight Schon wieder Glacé.
  • achsoooooo 02.08.2020 13:38
    Highlight Highlight Als Kind war es für mich klar die Glace mit Kaugummistengeli. Die Glace selbst mochte ich eigentlich gar nicht so, aber der Kaugummi war halt soooo cool 😅 Auch Glaces mit eingebautem Gummizeug mochte ich sehr. In der Badi am liebsten Calippo Lime, oder die Solero Shots, die fand ich auch cool.

    Inzwischen gibt es für mich nichts besseres als ein Cornet aus der Gelateria 😍
    • leu84 02.08.2020 15:49
      Highlight Highlight Es gab ein Clown-Glacé mit Kaugummi-Kugel als Nase :)
    • Eskimo 02.08.2020 18:57
      Highlight Highlight Es gab doch mal eine Glace in Gesichtsform mit einer Kaugummikugel als Nase? Weiss leider nicht mehr wie sie heisst.
    • plataoplomo 02.08.2020 20:11
      Highlight Highlight @leu84: das war der Tom.. Gibs jetzt wieder (pierrot-glace.ch)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Emado 02.08.2020 13:37
    Highlight Highlight Was bitte ist der Unterschied von Rackete und Rocket außer der Schokolade???

    • Emado 02.08.2020 14:03
      Highlight Highlight Blitze für ne frage???
    • Mia_san_mia 02.08.2020 14:22
      Highlight Highlight @Emado: Ja die hast Du Dir verdient, sorry 😅
    • drhockeytyp33 02.08.2020 14:22
      Highlight Highlight Die Farben, Aromen und Originalität! Aber Erdbeer Cornet ist eh viiiiieeeeel besser.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 02.08.2020 13:35
    Highlight Highlight Es ist doch eigentlich einfach:

    - alles mit Vanille: 🤢
    - alles mit Schokolade: 😍
    - alles mit Erdbeer: 😝
    - alles mit Zitrusfrüchten: 🤗

    Somit wäre das ein für allemal geklärt. 😊😁
    • ninolino 02.08.2020 13:51
      Highlight Highlight Nestle: 🤮
      Wasserglace: 🤮
      Künstlicher Melonen- oder Bananengeschmack: 🤮🤮🤮

      Garagen-Gelateria
      in Locarno: 🥰🥰🥰🥰🥰😎
    • Mia_san_mia 02.08.2020 15:01
      Highlight Highlight @lilie: Es ist ganz einfach: Leute die Aufmerksamkeit brauchen, sollen Social Media benutzen...
    • Calvin Whatison 02.08.2020 16:14
      Highlight Highlight Es ist doch eigentlich einfach:

      - alles mit Vanille: ❤️❤️❤️
      - alles mit Schokolade: ❤️
      - alles mit Erdbeeren: ❤️❤️
      - alles mit Zitrusfrüchten: ❤️❤️

      Somit wäre das ein für allemal geklärt. 👍🏻🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • rumpelpilzli 02.08.2020 13:32
    Highlight Highlight Flutschfinger sollte allein wegen dem namen und der form gewinnen 😂
    • Burdleferin 02.08.2020 14:03
      Highlight Highlight Gibts den nicht auch iner South Park Episode?

Cute News

Hoi. Hier gibt's lustige Bilder (und exklusive Bilder der watson-Welpen)

Cute news everyone!

Falls du nur wegen den watson-Welpen geklickt hast: Die Fotos sind irgendwo in diesem Beitrag versteckt. Zuvor musst du dich aber noch durch ein paar lustige Bilder und GIFs scrollen.

(ein pls original 🤓)

Artikel lesen
Link zum Artikel