Sport
NHL

Niederreiter wieder an der Spitze der Schweizer Skorerliste in der NHL

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter and defenseman Brett Pesce (22) celebrate after Niederreiter scored a goal during the second period of the team's NHL hockey game against the Flor ...
Nino Niederreiter feiert seinen Treffer gemeinsam mit Brett Pesce.Bild: keystone

Niederreiter wieder an der Spitze der Schweizer NHL-Skorerliste

23.04.2021, 07:0623.04.2021, 12:22
Mehr «Sport»

Florida Panthers – Carolina Hurricanes 2:4

Nino Niederreiter (Carolina): 1 Tor, 1 Schuss, 14:01 TOI

Nino Niederreiter hat zum Auswärtssieg der Hurricanes gegen die Panthers sein 17. Saisontor beigesteuert. Der Stürmer stand im Powerplay goldrichtig, um einen Abpraller zu verwerten. Der 28-jährige Niederreiter hat in dieser Saison als erster Schweizer die Marke von 30 Skorerpunkten geknackt.

Grosse Figur war indes sein Teamkollege Sebastian Aho, dem gleich zwei Shorthander gelangen. Carolina liegt an der Tabellenspitze der Central Division, bei zwei Spielen weniger als Florida beträgt der Vorsprung zwei Punkte.

New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins 1:5

Nico Hischier (Devils): 3 Schüsse, 18:46 TOI
Jonas Siegenthaler (Devils): 1 Schuss, 19:19 TOI

Weiterhin nicht rund läuft es den New Jersey Devils. Gegen die Pittsburgh Penguins setzte es eine 1:5-Niederlage ab, die achte in Serie. Captain Nico Hischier wartet beim Comeback seit nunmehr sechs Partien auf den ersten Sieg. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philomaniac
23.04.2021 07:55registriert Januar 2018
Toll wie gut es den Schweizern in der NHL läuft. Bin gespannt wie es ihnen dann in den Playoffs läuft!
240
Melden
Zum Kommentar
1
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story