Sport
Wintersport

Meillard und Aerni beim Sieg von Foss-Solevaag auf den Rängen 4 und 6

Slalom in Flachau
1. Sebastian Foss-Solevaag NOR
2. Marco Schwarz AUT +0,76
3. Alexis Pintaurault FRA +0,95
4. Loic Meillard +1,14
6. Luca Aerni +1,31
9. Ramon Zenhäusern +1,66
20. Marc Rochat +2,47
22. Daniel Yule +2,68​
Switzerland's Loic Meillard speeds down the slope during an alpine ski, men's World Cup slalom in Flachau, Austria, Sunday, Jan. 17, 2021. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Nur knapp am Podest vorbei: Loic Meillard.Bild: keystone

Meillard und Aerni beim Sieg von Foss-Solevaag auf den Rängen 4 und 6

17.01.2021, 14:4217.01.2021, 15:26
Mehr «Sport»

Loic Meillard hat seinen zweiten Podestplatz in einem Weltcup-Slalom knapp verpasst. Der Romand wurde im zweiten Rennen in Flachau als bester Schweizer Vierter.

«Schade, dass es wieder ein vierter Platz ist», sagte Meillard im SRF-Interview. «Aber das ist eine starke Leistung, mit der ich zufrieden sein kann.» Meillard war so gut klassiert wie seit seinem bisher einzigen Podestplatz im Slalom, dem 2. Rang vor gut zwei Jahren in Saalbach, nicht mehr.

Der schon bei Halbzeit führende Norweger Sebastian Foss-Solevaag feierte seinen ersten Weltcup-Sieg vor dem Österreicher Marco Schwarz und dem Franzosen Alexis Pinturault.

Norway's Sebastian Foss-Solevaag reacts as he wins an alpine ski, men's World Cup slalom in Flachau, Austria, Sunday, Jan. 17, 2021. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Das Röhren des norwegischen Elchs: Foss-Solevaag war heute nicht zu schlagen.Bild: keystone

Ganz stark fuhr erneut auch Luca Aerni. Der Berner verbesserte sich im Vergleich zum Samstag um zwei Ränge und erfüllte dank Platz 6 als fünfter Schweizer Slalom-Fahrer die Teilnahme-Kriterien für die WM in Cortina d'Ampezzo.

Ramon Zenhäusern schaffte es als Neunter als dritter Schweizer in die ersten zehn. Daniel Yule vermochte seine Verunsicherung dagegen noch nicht wie erhofft abzulegen. Er musste sich mit Platz 22 bescheiden, zwei Ränge hinter Teamkollege Marc Rochat. (ram/sda)

Die Nationenwertung:

Bild
rangliste: txt
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Heftiger Schneefall in der Schweiz
1 / 34
Heftiger Schneefall in der Schweiz
Gefahr wegen herunterfallenden Ästen: Teile eines Parks werden in Zürich abgesperrt.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schneeballschlacht im Hyde Park Leeds mit 200 Studenten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story