Sport
NHL

NHL: Nico Hischier schiesst erstes Tor als Captain der New Jersey Devils

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) skates in on Buffalo Sabres goaltender Linus Ullmark (35) during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 23, 2021, in Newark, N.J. (AP Photo/B ...
Nico Hischier trifft gegen Buffalo erstmals in dieser Saison.Bild: keystone

Hischier trifft erstmals in dieser Saison – Josi trotz Assist mit ärgerlicher Niederlage

26.02.2021, 06:49
Mehr «Sport»

Buffalo – New Jersey 3:4nV

Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 57FO%, 18:40 TOI

Nach zwei Niederlagen in Serie feiern die New Jersey Devils gegen Buffalo wieder einen Sieg. Dabei benötigen Nico Hischier und Co. allerdings die Verlängerung.

Hischier drückt das 3:2 für die Devils über die Linie.Video: streamable

Hischier zeigt ein sehr gutes Spiel, tritt auch gegen Buffalos beste Linie mit seinem ehemaligen Teamkollegen Taylor Hall dominant auf. Der Walliser krönt die Leistung mit dem Treffer zum 3:2 im Schlussdrittel. In der Verlängerung ist es Pavel Zacha, der das Spiel entscheidet.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Detroit – Nashville 5:2

Roman Josi, 1 Assist, 6 Schüsse, 27:01 TOI

So haben sich Roman Josi und die Nashville Predators den Abend garantiert nicht vorgestellt. Gegen das designierte Division-Schlusslicht Detroit setzt es eine happige 2:5-Niederlage ab. Dabei gelingt dem Schweizer der Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Josis Assist zum 1:1Video: streamable

Im Schlussdrittel ziehen die Red Wings aber davon. Mann des Spiels ist Sam Gagner, der einen Hattrick erzielt – seinen ersten seit dem 2. Februar 2012.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Chicago 0:2

Dean Kukan überzählig
Pius Suter, 2 Schüsse, 17:24 TOI
Philipp Kurashev, 2 Strafminuten, 14:22 TOI​

Die Erfolgsgeschichte der Chicago Blackhawks in dieser Saison geht weiter. Gegen Columbus feiern sie einen 2:0-Auswärtssieg – für einmal ohne Zutun der beiden Schweizer. Pius Suter zeigt erneut ein gutes Spiel, kommt zwei Mal zum Abschluss und ist einer der auffälligsten Spieler Chicagos. Philipp Kurashev bleibt dagegen eher blass. Für die Tore sorgen Patrick Kane und Carl Söderberg im Schlussdrittel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Carolina 3:1

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 12:29 TOI

Beim vierten Duell in Folge mit den Tampa Bay Lightning gehen die Carolina Hurricanes zum dritten Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Nino Niederreiter schiesst dabei drei Mal aufs gegnerische Tor, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Vancouver – Edmonton 0:3

Gaëtan Haas, 1 geblockter Schuss, 8:19 TOI

Die Edmonton Oilers befinden sich weiterhin im Höhenflug. Gegen harmlose Vancouver Canucks gewinnen sie auswärts mit 3:0. Für die Tore sorgen Alex Chiasson, Jesse Puljujärvi und Connor McDavid. Gaëtan Haas erhält nur wenig Eiszeit und einen grossen Teil davon auch noch in Unterzahl.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Washington – Pittsburgh 5:2

Jonas Siegenthaler überzählig
Yannick Weber Taxi-Squad

Beim 5:2-Sieg der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins spielen die Schweizer keine Rolle. Jonas Siegenthaler sieht als überzähliger Verteidiger von der Tribüne zu, Yannick Weber ist als Teil der Taxi-Squad nicht einmal auf dem Matchblatt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorer – Stand 26.02.2021
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story