Sport
Fussball

Das grosse watson-Tippspiel zur EM – bist du gut im Rennen?

Das grosse watson-Tippspiel zur EM – bist du gut im Rennen?

Die UEFA Europameisterschaft 2020 ist in vollem Gang. watson präsentiert das ultimative Tippsiel zum grossen Fussball-Spektakel – hier kannst du schauen, wie du dastehst.
10.05.2015, 15:3102.08.2021, 11:40
Mehr «Sport»

Wo finde ich das Tippspiel?

Das Tippspiel ist beendet und kann nicht mehr aufgerufen werden.

Was wird getippt?

Getippt wird jedes einzelne Spiel der Europameisterschaft. Es wird jeweils das genaue Resultat gesucht. Wenn du den richtigen Sieger tippst, erhältst du zwei Punkte. Tippst du zudem die richtige Tordifferenz, erhältst du einen weiteren Punkt dazu. Hast du das Resultat genau getippt, erhältst du insgesamt vier Punkte.

Zudem gibt es folgende Bonusfragen zu beantworten. Jede richtig beantwortete Bonusfrage gibt ebenfalls vier Punkte.

  • Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
  • Welche 4 Mannschaften erreichen das Halbfinale?
  • Wer wird Europameister?
  • Wer wird Gruppensieger in den einzelnen Gruppen?

Wie sind die Regeln?

  • Alle Resultatetipps müssen spätestens fünf Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn abgegeben werden. Die Bonusfragen müssen fünf Minuten vor dem ersten Spiel des Turniers beantwortet werden.
  • Es wird das genaue Ergebnis getippt.
  • Es wird das Ergebnis nach Verlängerung getippt. Wenn du also denkst, ein Spiel in der k.o.-Phase geht ins Penaltyschiessen, musst du ein Unentschieden tippen.
  • Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege über die Platzierung der Tipper.

Was gibt es zu gewinnen?

Ränge 1-5

Jahresabo im Wert von 740 Franken bei ACTIV FITNESS. Mach dich fit für den Fussball-Sommer! Trainiere beim grössten Fitnessanbieter der Schweiz in 87 Studios: Kraft, Ausdauer, Kurse, Wellness und Kinderparadies – im Abo ist alles drin!

Bild
Bild: zvg

Ränge 6-15

Überraschungs-Bag mit watson-Goodies.

Kann ich mit Kollegen eine Gruppe gründen?

Ja. Dafür musst du im Tippspiel auf «Mein Profil» klicken und dann «Mein Team» auswählen. Dort kannst du entweder dein eigenes Team gründen oder dich bei einer bestehenden Gruppe bewerben. Im gleichen Menü hast du auch eine Übersicht über bestehende Einladungen in eine Gruppe.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nati rückt ins EM-Camp in Bad Ragaz ein
1 / 25
Die Nati rückt ins EM-Camp in Bad Ragaz ein
Xherdan Shaqiri
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist Fussballtalent Riola Xhemaili
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lasse Reinström
07.06.2021 09:06registriert April 2019
Ich würde ja mitmachen, aber was soll ich mit einem fitness-abo?...
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Octa
01.06.2021 14:22registriert Oktober 2018
Resultate nach Elfmeterschiessen?
Ich fände es idealer wenn auch in der KO Phase unentschieden getippt werden könnte (nach 120min). Ist meiner Meinung nach auch die gängige Praxis bei Tippspielen oder nicht?
404
Melden
Zum Kommentar
18
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story